Merkliste
Die Merkliste ist leer.
FZB- Jubiläumsbuch

FC Basel 1893. Die ersten 125 Jahre

4
BuchGebunden
500 Seiten
Deutsch
Zum 125. Geburtstag des FC Basel 1893 legt Josef Zindel ein zweibändiges Werk vor, das die Geschichte des erfolgreichsten Schweizer Fussballclubs der Neuzeit nachzeichnet. Der erste Band umfasst die Geschichte einer Institution, die Basels Öffentlichkeit seit Jahrzehnten bewegt. Der Autor orientiert sich dabei inhaltlich an bedeutenden Meilensteinen, Persönlichkeiten und Spielen,...mehr
CHF125.00
in der Regel innert 2 Werktagen versandfertig oder abholbereit

Informationen

KlappentextZum 125. Geburtstag des FC Basel 1893 legt Josef Zindel ein zweibändiges Werk vor, das die Geschichte des erfolgreichsten Schweizer Fussballclubs der Neuzeit nachzeichnet. Der erste Band umfasst die Geschichte einer Institution, die Basels Öffentlichkeit seit Jahrzehnten bewegt. Der Autor orientiert sich dabei inhaltlich an bedeutenden Meilensteinen, Persönlichkeiten und Spielen, von denen er jeweils 125 subjektiv ausgewählte Beispiele in kurzweiliger Sprache und mit kritischer Solidarität vorlegt, ergänzt mit zahlreichen Anekdoten, Miniaturen und Miszellen aus 125 aufregenden Basler Fussballjahren. Der zweite Band bedient alle Statistik- fans mit einer noch nie publizierten Menge an Zahlen, Daten, Namen über Spiele, Spieler, Trainer, Stadien, Zuschauer ? die komplette Fundgrube für alle, die vom FCB alles wissen möchten. Und noch ein bisschen mehr.
Details
ISBN978-3-7245-2305-5
ProduktartBuch
Einbandart / SetinhaltGebunden
Erscheinungsjahr2018
Erscheinungsdatum15.11.2018
Seiten500 Seiten
SpracheDeutsch
Artikel-Nr.23750492
Rubriken
UntergenreH215FCB

Autor

Josef Zindel, gerade noch rechtzeitig vor dem ersten FCB-Meis- tertitel in Rebstein SG zur Welt gekommen, hat den Verein fast ein ganzes Berufsleben lang in verschiedenen Funktionen begleitet. Heute arbeitet er als Clubhistoriker und für den Club. Daneben betreibt Zindel in Blauen BL eine kleine Einzelfirma als Texter.
Weitere Artikel von
Zindel, Josef
FC Basel 1893. Die ersten 125 Jahre
FC Basel

Kürzlich von mir besucht