Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Wickelfisch
BuchKartoniert, Paperback
240 Seiten
Deutsch
Wie beeinflussen sich Politik und Fussball gegenseitig? Wie viel Raum nimmt Fussball in einer Stadt ein? Was sagt die Zusammensetzung der ersten Mannschaft über die Migrationsgeschichte einer Region aus? Wie wird ein Erzfeind konstruiert? Warum fasziniert Fussball so viele Menschen? Der FC Basel wird im Herbst 2018 125 Jahre alt und ist im Laufe seiner Geschichte zu einem identitätsstiftenden Element geworden,...mehr
CHF29.00
in der Regel innert 2 Werktagen versandfertig oder abholbereit

Informationen

KlappentextWie beeinflussen sich Politik und Fussball gegenseitig? Wie viel Raum nimmt Fussball in einer Stadt ein? Was sagt die Zusammensetzung der ersten Mannschaft über die Migrationsgeschichte einer Region aus? Wie wird ein Erzfeind konstruiert? Warum fasziniert Fussball so viele Menschen? Der FC Basel wird im Herbst 2018 125 Jahre alt und ist im Laufe seiner Geschichte zu einem identitätsstiftenden Element geworden, das viel über das Selbstverständnis der Baslerinnen und Basler aussagt. Der FC Basel und seine Stadt. Eine Kulturgeschichte schildert anschaulich, wie sich die Verbindungen zwischen Verein und Stadt in den vergangenen 125 Jahren verändert haben. Dieses Fussballbuch zeigt unveröffentlichtes Bildmaterial und verhandelt unterschiedliche Themen und Fragen zu Politik, Genderregeln, Grenzen und auch Drogen im Fussball. Bilder, Archivmaterial und Gespräche mit unterschiedlichsten Akteuren zeichnen ein Bild, das zum ersten Mal die gemeinsame Geschichte einer Stadt und ihres Fussballclubs spiegelt.
Details
ISBN978-3-85616-880-3
ProduktartBuch
Einbandart / SetinhaltKartoniert, Paperback
Erscheinungsjahr2018
Erscheinungsdatum12.09.2018
Seiten240 Seiten
SpracheDeutsch
Artikel-Nr.23641482
Rubriken

Autor

Kürzlich von mir besucht