Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Wickelfisch

Flipper Flipperchaschte, Audio-CD

Spi Spa Spoken Word fur Kinder von 7 bis 99 Jahren. 65 Min. - . - ab 7 J.
HörbuchCD-Audio
Deutsch
.2015
10 Spoken-Word-AutorInnen, die sowohl für ihre Texte wie auch für ihre furiosen Bühnenauftritte bekannt sind, haben sich von ihren Heldinnen und Helden aus Büchern und Serien begeistern und zu eigenen Geschichten inspirieren lassen. Tarzan und Samson, Flipper und Winnetou, Frau Holle und Frau Mahlzahn, Drachen und moderne Prinzessinnen, Pippi Langstrumpf - klassische oder weniger klassische Helden der Kinderzeit werden zum Leben erweckt,...mehr
CHF25.90
in der Regel innert 5 Werktagen versandfertig oder abholbereit

Informationen

Klappentext10 Spoken-Word-AutorInnen, die sowohl für ihre Texte wie auch für ihre furiosen Bühnenauftritte bekannt sind, haben sich von ihren Heldinnen und Helden aus Büchern und Serien begeistern und zu eigenen Geschichten inspirieren lassen. Tarzan und Samson, Flipper und Winnetou, Frau Holle und Frau Mahlzahn, Drachen und moderne Prinzessinnen, Pippi Langstrumpf - klassische oder weniger klassische Helden der Kinderzeit werden zum Leben erweckt, in neue Abenteuer verwickelt und in unsere Welt versetzt. Da ist ein Kinderbuchautor, der ohne seine eigenartige Maschine nicht einmal die Seitenzahlen seiner Bücher selber schreiben könnte. Da ist eine Prinzessin, so schön - wer sie anschaut, erblindet auf der Stelle. "Flipper Flipperchaschte" versammelt feine, liebevolle Geschichten voller Seitenhiebe für Gross und Klein. Kleine Geschichten - aber klein ist ja nur eine Frage der Perspektive, wie die Kleine Mü von Tanja Kummer weiss: "I bi scho chliner als de Herdöpfelturm - aber geg e Pärli Socke zum Bischpil bin i e Riesin!"Mit Hazel Brugger, Nora Gomringer, Jürg Halter, InterroBang (Manuel Diener / Valerio Moser), Matto Kämpf, Guy Krneta, Tanja Kummer, Simon Libsig, Lorenz Pauli, Sarbach. Herausgeber: Christoph Simon und Markus Wieser. In Co-Produktion mit den Kornhausbibliotheken Bern.
Details
ISBN978-3-03853-015-2
ProduktartHörbuch
Einbandart / SetinhaltCD-Audio
Verlag/Label
Erscheinungsjahr2015
Erscheinungsdatum21.08.2015
SpracheDeutsch
Artikel-Nr.20723467
Rubriken
Untergenreab 7 Jahren

Autor

Guy Krneta, geboren 1964 in Bern, lebt als freier Schriftsteller in Basel. Er war Dramaturg an der Württembergischen Landesbühne Esslingen und am Staatstheater Braunschweig sowie Co-Leiter des Theaters Tuchlaube und Dramaturg beim Theater Marie in Aarau. Krneta schrieb zahlreiche Theaterstücke, die mit verschiedenen Preisen ausgezeichnet wurden.

Kürzlich von mir besucht