Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Buchmesse Frankfurt: Gastland Norwegen. Buchtipps.
Ursle /Furnier
ISBN/GTIN

Ursle /Furnier

BuchGebunden
76 Seiten
Deutsch
Die Geschichte der netten Nachbarn, die nach dem Fest einfach sitzen bleiben und sich im Wohnzimmer einrichten, hat mittlerweile Kult-Status erlangt. Am Radio, auf zahlreichen Bühnen, bei Privatanlässen wurde sie erzählt oder vorgetragen. Die Geschichte heisst "Buumes" und stammt aus dem Erzählband "Furnier" von Guy Krneta, der 1997 mit dem Buchpreis der Stadt Bern ausgezeichnet wurde und seit einiger Zeit vergriffen war....mehr
CHF20.90
in der Regel innert 2 Werktagen versandfertig oder abholbereit

Informationen

KlappentextDie Geschichte der netten Nachbarn, die nach dem Fest einfach sitzen bleiben und sich im Wohnzimmer einrichten, hat mittlerweile Kult-Status erlangt. Am Radio, auf zahlreichen Bühnen, bei Privatanlässen wurde sie erzählt oder vorgetragen. Die Geschichte heisst "Buumes" und stammt aus dem Erzählband "Furnier" von Guy Krneta, der 1997 mit dem Buchpreis der Stadt Bern ausgezeichnet wurde und seit einiger Zeit vergriffen war. Nun liegt "Furnier" neu vor - erweitert sogar um bisher unpublizierte Texte von Krneta.
Der zweite Text, den der neue Band umfasst, ist das Theaterstück "Ursle". Das liegt erstmals in gedruckter Form vor. Nach seiner Uraufführung in Bern wurde das berndeutsche Stück ins Deutsche, Holländische und Englische übersetzt und an zahlreichen Bühnen im In- und Auslandnachgespielt.
Details
ISBN978-3-909990-15-3
ProduktartBuch
Einbandart / SetinhaltGebunden
Verlag/Label
Erscheinungsdatum15.09.2004
Auflageo. J.
Seiten76 Seiten
SpracheDeutsch
Artikel-Nr.2193496
Rubriken
UntergenreMundart

Schlagworte

Autor

Guy Krneta, 1964 in Bern geboren, lebt als freier Autor in Basel. Er war Dramaturg an verschiedenen Theatern in Deutschland und in der Schweiz. Krneta schreib zahlreiche Theaterstücke, für die er u.a. den begehrten Welti-Preis für das Drama 2003 erhielt.

Kürzlich von mir besucht