Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Basler Fasnacht

Foto Hoffmann

Drei Generationen Basler Fotografen
BuchGebunden
400 Seiten
Deutsch
Christoph Merian Verlag, Baselerschienen am30.10.2019
Über ein Jahrhundert lang war Foto Hoffmann in Basel eine Institution. Seit 1891 führten drei Generationen hier eine «fotografische Anstalt». Als Porträtisten, Werbe- und Industriefotografen, vor allem aber als Zeitzeugen dokumentierten die Hoffmanns die städtische Gesellschaft. Der über die Jahrzehnte zusammengekommene Bilderschatz zeigt eindrücklich die Geschichte der Stadt Basel und deren Umgebung, den Alltag,...mehr
CHF68.00
in der Regel innert 2 Werktagen versandfertig oder abholbereit

Informationen

KlappentextÜber ein Jahrhundert lang war Foto Hoffmann in Basel eine Institution. Seit 1891 führten drei Generationen hier eine «fotografische Anstalt». Als Porträtisten, Werbe- und Industriefotografen, vor allem aber als Zeitzeugen dokumentierten die Hoffmanns die städtische Gesellschaft. Der über die Jahrzehnte zusammengekommene Bilderschatz zeigt eindrücklich die Geschichte der Stadt Basel und deren Umgebung, den Alltag, die Fasnacht, Aviatik und Eisenbahn, Industrie, Messen und das Theater.Die Publikation zeigt die Highlights aus dem wohl umfangreichsten privaten Schweizer Fotoarchiv. Der Bilderschatz wurde in einer mehrjährigen Aufarbeitungsphase erschlossen und wird nun in fünfzehn Bildkapiteln und einem einleitenden historisch-biografischen Essay vorgestellt. Das Buch ist damit auch ein ästhetisch eindrückliches Stück Basler Fotografiegeschichte.
Details
ISBN978-3-85616-905-3
ProduktartBuch
Einbandart / SetinhaltGebunden
Erscheinungsjahr2019
Erscheinungsdatum30.10.2019
Seiten400 Seiten
SpracheDeutsch
Artikel-Nr.25377490
Rubriken
GenreBasel
UntergenreKunst-Kultur

Schlagworte

Autor

Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Kürzlich von mir besucht