Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Basler Fasnacht

Schluuch-Geschichten

Anekdoten und Erinnerungen aus dem berühmten Kleinbasler Lokal
BuchGebunden
72 Seiten
Deutsch
Spalentor Verlagerschienen am21.10.2011
Wer kennt es nicht, das Restaurant ?Zem alte Schluuch? an der Greifengasse? Nicht nur imKleinbasel war der ?Schluuch? bekannt, und manch? einer hat dort in jungen Jahren seineTour durch Basels Kneipenszene begonnen oder beendet.Johanna Dettwiler-Minder hat das Restaurant ? zuerst gemeinsam mit ihrem Mann,später alleine ? während fast 50 Jahren geführt und als gute Seele und Gastgeberin dafürgesorgt, dass sich ihre Gäste im ?...mehr
CHF37.00
in der Regel innert 2 Werktagen versandfertig oder abholbereit

Informationen

KlappentextWer kennt es nicht, das Restaurant ?Zem alte Schluuch? an der Greifengasse? Nicht nur imKleinbasel war der ?Schluuch? bekannt, und manch? einer hat dort in jungen Jahren seineTour durch Basels Kneipenszene begonnen oder beendet.Johanna Dettwiler-Minder hat das Restaurant ? zuerst gemeinsam mit ihrem Mann,später alleine ? während fast 50 Jahren geführt und als gute Seele und Gastgeberin dafürgesorgt, dass sich ihre Gäste im ?Schluuch? immer wohl gefühlt haben.In ihren Memoiren erzählt Johanna Dettwiler von den Anfängen des ?alte Schluuch?, vonden Problemen mit Behörden und Gästen, aber auch von vielen schönen Momenten, die siein ihrem Lokal hatte.Herbert Blaser, Basler Autor, freischaffender Kulturproduzent und Theatermacher, hatwährend mehreren Jahren an der Bar des ?Schluuch? gearbeitet und kannte nahezu alleGäste, deren Macken und Vorlieben.In seinen Anekdoten lernen wir ein buntes Völkchen kennen, von den Handwerksgesellenauf der Walz über Künstler bis zum Zuhälter. Sie alle genossen die spezielle Atmosphäredieses Lokals.
Details
ISBN978-3-908142-49-2
ProduktartBuch
Einbandart / SetinhaltGebunden
Verlag/Label
Erscheinungsjahr2011
Erscheinungsdatum21.10.2011
Seiten72 Seiten
SpracheDeutsch
Artikel-Nr.13200498

Autor

Kürzlich von mir besucht