Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Wickelfisch

Marilyn Monroe - 50 Sessions

Schätze aus dem Fotoarchiv von Milton H. Greene
BuchGebunden
360 Seiten
Deutsch
Milton Greene gehört zu den renommiertesten Starfotografen des 20. Jahrhunderts; seine Fotografien erschienen in den großen Magazinen wie Life oder Vogue. Am bekanntesten aber sind seine Aufnahmen von Marilyn Monroe. Das riesige Archiv des Fotografen wurde nun durch seinen Sohn bearbeitet. Dieses Buch zeigt daraus 400 größtenteils ungesehene, teilweise aufwendig restaurierte ...mehr
CHF83.50
in der Regel innert 2 Werktagen versandfertig oder abholbereit

Informationen

KlappentextMilton Greene gehört zu den renommiertesten Starfotografen des 20. Jahrhunderts; seine Fotografien erschienen in den großen Magazinen wie Life oder Vogue. Am bekanntesten aber sind seine Aufnahmen von Marilyn Monroe. Das riesige Archiv des Fotografen wurde nun durch seinen Sohn bearbeitet. Dieses Buch zeigt daraus 400 größtenteils ungesehene, teilweise aufwendig restaurierte Bilder aus 50 Sitzungen mit Marilyn Monroe sowie von den Sets der gemeinsam produzierten Filme. Viele Bilder zeigen Marilyn so privat und unmi?ttelbar, dass der Betrachter dem Star ganz nahe kommt.
Details
ISBN978-3-95728-148-7
ProduktartBuch
Einbandart / SetinhaltGebunden
Verlag/Label
Erscheinungsjahr2017
Erscheinungsdatum21.09.2017
Seiten360 Seiten
SpracheDeutsch
Artikel-Nr.23249722

Autor

Joshua Greene sichtete nach dem Tod seines Vaters 1985 den umfangreichen Nachlass. Er baute ein Fotoarchiv mit mehr als 5.000 Aufnahmen auf und kümmerte sich um die Restaurierung des teilweise sehr fragilen Filmmaterials. Im letzten Jahr konnte er diese Arbeit beenden und gemeinsam mit der irischen Bildagentur IconicImages das komplette, zum großen Teil unveröffentlichte Werk seines Vaters erstmals vorstellen.
Weitere Artikel von
Herausgegeben von Greene, Joshua

Kürzlich von mir besucht