Merkliste
Die Merkliste ist leer.
BaselMemo - Exklusiv bei Bider & Tanner

Rainer Brambach - Ich wiege 80 Kilo, und das Leben ist mächtig

Eine Biographie von Franziska Schürch und Isabell Koellreuter
BuchGebunden (Leinen)
272 Seiten
Deutsch
Verfügbare Formate
BuchGebunden (Leinen)
CHF32.00
eBookEPUBWasserzeichenElectronic Book
CHF27.00
Der Lyriker Rainer Brambach hinterließ rund 140 Gedichte und zwei Dutzend kurze Erzählungen: kein großes, aber ein außerordentliches, sehr eigenständiges und erfrischend unakademisches Werk. Aus der Schweiz ausgewiesen, vom Reichsarbeitsdienst desertiert und schließlich in der Schweiz verhaftet: Der ehemalige Malergeselle und spätere Gartenbauer war in der Literaturszene der Nachkriegszeit eine Ausnahmeerscheinung.
CHF32.00
in der Regel innert 2 Werktagen versandfertig oder abholbereit

Informationen

KlappentextDer Lyriker Rainer Brambach hinterließ rund 140 Gedichte und zwei Dutzend kurze Erzählungen: kein großes, aber ein außerordentliches, sehr eigenständiges und erfrischend unakademisches Werk. Aus der Schweiz ausgewiesen, vom Reichsarbeitsdienst desertiert und schließlich in der Schweiz verhaftet: Der ehemalige Malergeselle und spätere Gartenbauer war in der Literaturszene der Nachkriegszeit eine Ausnahmeerscheinung.
Details
ISBN978-3-257-06978-5
ProduktartBuch
Einbandart / SetinhaltGebunden (Leinen)
Verlag/Label
Erscheinungsjahr2016
Erscheinungsdatum23.11.2016
Seiten272 Seiten
SpracheDeutsch
Artikel-Nr.23094004
Rubriken
UntergenreLiteratur

Inhalt/Kritik

Prolog»Dem Tod keine Zeile bisher. Ich wiege achtzig Kilo, und das Leben ist mächtig. Zu einer anderen Zeit wird er kommen und fragen, wie es ist mit uns beiden.«

Autor

Kürzlich von mir besucht