Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Basler Fasnacht

Das Fräulein von Scuderi

m. Lesebändchen
BuchGebunden
200 Seiten
Deutsch
Dörlemannerschienen am22.08.2016
Verfügbare Formate
BuchKartoniert, Paperback
CHF9.50
BuchKartoniert, Paperback
CHF5.00
BuchGebunden
CHF6.50
BuchGebunden
CHF10.90
BuchGebunden
CHF21.90
BuchKartoniert, Paperback
CHF19.50
TaschenbuchKartoniert, Paperback
CHF7.90
TaschenbuchKartoniert, Paperback
CHF10.90
HörbuchCompact Disc
CHF18.90
Die schönsten deutschen Klassiker gebunden in allerfeinstes bedrucktes Leinen und versehen mit einem Lesebändchen.
CHF21.90
fehlt vorübergehend, lieferbar in ca. 14 Tagen

Informationen

KlappentextDie schönsten deutschen Klassiker gebunden in allerfeinstes bedrucktes Leinen und versehen mit einem Lesebändchen.
Details
ISBN978-3-03820-036-9
ProduktartBuch
Einbandart / SetinhaltGebunden
Verlag/Label
Erscheinungsjahr2016
Erscheinungsdatum22.08.2016
Seiten200 Seiten
SpracheDeutsch
Artikel-Nr.22224035
Rubriken
GenreRomane

Autor

E. T. A. (Ernst Theodor Amadeus) Hoffmann kam am 24. Januar 1776 als Sohn eines Hofgerichtsadvokaten in Königsberg zur Welt. Nach der Scheidung seiner Eltern blieb der Junge bei der Mutter und besuchte die Burgschule in Königsberg. Als er das Jurastudium beendet hatte, heiratete er die Polin Maria Thekla Michaelina Rorer, mit der er später seine Tochter Cäzilia bekam. Der Jurist und Richter war ein künstlerisches Multitalent: Er arbeitete unter anderem als Komponist und Kapellmeister, Zeichner und Literat. Hoffmann starb am 25. Juni 1822 an einer schweren Krankheit in Berlin.
E. T. A. Hoffmann hat mit seinen tiefenpsychologisch geprägten Erzählungen der deutschen Romantik Weltgeltung verschafft.

Kürzlich von mir besucht