Merkliste
Die Merkliste ist leer.

Gesammelte Erzählungen und Kurzromane, 2 Bde.

In Kassette
BuchGebunden (Leinen)
1904 Seiten
Deutsch
Diogeneserschienen am25.09.2007
Ein großer Erzähler und Meister der englischen Kurzgeschichte ist wiederzuentdecken. Die Spannungen zwischen Mann und Frau, Zivilisation und Natur, Gesellschaft und Individuum, Geist und Materialismus - D.H. Lawrence' Erzählungen sind so modern wie seine Themen.
CHF68.90
in der Regel innert 2 Werktagen versandfertig oder abholbereit

Informationen

KlappentextEin großer Erzähler und Meister der englischen Kurzgeschichte ist wiederzuentdecken. Die Spannungen zwischen Mann und Frau, Zivilisation und Natur, Gesellschaft und Individuum, Geist und Materialismus - D.H. Lawrence' Erzählungen sind so modern wie seine Themen.
Details
ISBN978-3-257-06590-9
ProduktartBuch
Einbandart / SetinhaltGebunden (Leinen)
Verlag/Label
Erscheinungsjahr2007
Erscheinungsdatum25.09.2007
Seiten1904 Seiten
SpracheDeutsch
Artikel-Nr.4546379
Rubriken
GenreRomane

Autor

David Herbert Lawrence (1885-1930), lange als Skandalautor verkannt, 'zählt heute zu den bedeutendsten Autoren der englischen Literatur im 20. Jahrhundert' (Romeo Giger/Neue Zürcher Zeitung). Lawrence, viertes Kind einer Lehrerin aus bürgerlichem Haus und eines ungebildeten Bergarbeiters, wurde dank Stipendien und selbsterarbeitetem Geld Lehrer. Eine Freundin schickte erste Gedichte an die einflussreiche >English ReviewDer RegenbogenLady Chatterley's Lover<, der 1928 erschien, blieb in England dreißig Jahre verboten. In seinen letzten zwei Lebensjahren reiste Lawrence wieder unstet durch Europa, diesmal auf der Suche nach einem Klima, das seine Tuberkulose mildern sollte. Vergeblich, er starb 1930 in Frankreich, begraben ist er aber in Neu Mexiko.

Kürzlich von mir besucht