Merkliste
Die Merkliste ist leer.

Liebe und Verderben

Roman
BuchGebunden
591 Seiten
Deutsch
Rütten & Loeningerschienen am14.09.2018
Verfügbare Formate
BuchGebunden
CHF31.90
HörbuchCompact Disc
CHF24.90
HörbuchAudio- oder Videodatei zum Download
CHF18.00
eBookEPUBWasserzeichenElectronic Book
CHF19.35
Als Lenis Vater nach Jahren der Kriegsgefangenschaft aus Vietnam zurückkehrt, ist er ein anderer geworden. In der Hoffnung auf einen Neuanfang zieht Leni mit ihren Eltern nach Alaska, wo sie lernen müssen, sich gegen die Gefahren der Wildnis zu wappnen, und schon bald von der Magie der Landschaft in ihren Bann gezogen werden. Leni schließt Freundschaft mit Matthew, der auf dem Nachbargrundstück lebt....mehr
CHF31.90
in der Regel innert 2 Werktagen versandfertig oder abholbereit

Informationen

KlappentextAls Lenis Vater nach Jahren der Kriegsgefangenschaft aus Vietnam zurückkehrt, ist er ein anderer geworden. In der Hoffnung auf einen Neuanfang zieht Leni mit ihren Eltern nach Alaska, wo sie lernen müssen, sich gegen die Gefahren der Wildnis zu wappnen, und schon bald von der Magie der Landschaft in ihren Bann gezogen werden. Leni schließt Freundschaft mit Matthew, der auf dem Nachbargrundstück lebt. Und obwohl sie in völliger Abgeschiedenheit aufwachsen, finden die beiden jungen Menschen ineinander alles, was sie zu ihrem Glück brauchen, und aus Vertrautheit und inniger Freundschaft entwickelt sich der Zauber einer ersten Liebe. Doch auf die leuchtende Schönheit des Sommers in Alaska folgt unwiederbringlich die endlose Finsternis des Winters. Und irgendwann vermag es Lenis Vater nicht länger, die Dämonen zu bändigen, die seit dem Krieg in ihm sind, und Matthew und Leni drohen auf tragische Weise getrennt zu werden.Ein kraftvoller Roman über die Schönheit, aber auch die Abgründe der Liebe?Absolut faszinierend.? The New York Times
ZusammenfassungIch bin hier und werde niemals aufhören, auf Dich zu warten.1974: Als Lenora Allbright mit ihren Eltern nach Alaska zieht, ist die Familie voller Hoffnung, das Trauma des Krieges, das der Vater in Vietnam davongetragen hat, hinter sich zu lassen. In Matthew, dem Sohn der Nachbarn, findet Leni einen engen Freund, und aus ihrer Vertrautheit entwickelt sich bald eine junge Liebe. Doch auf die Schönheit des Sommers in Alaska folgt unweigerlich die Finsternis des Winters, und je länger diese andauert, desto weniger vermag Lenis Vater die in ihm wohnenden Dämonen zu bändigen. Schon bald müssen die beiden jungen Liebenden um ihr Miteinander kämpfen ? bis sie eines Tages auszubrechen versuchen ?Mit emotionaler Wucht erzählt Kristin Hannah eine große Geschichte über unsere Verletzlichkeit, wenn wir zum ersten Mal lieben, über die dunklen Seiten der Liebe und über die niemals endende Verbundenheit zwischen einer Mutter und ihrem Kind.
Details
ISBN978-3-352-00913-6
ProduktartBuch
Einbandart / SetinhaltGebunden
Verlag/Label
Erscheinungsjahr2018
Erscheinungsdatum14.09.2018
Seiten591 Seiten
SpracheDeutsch
Artikel-Nr.23633360
Rubriken
GenreRomane

Inhalt/Kritik

Kritik"Ein fesselnder, berührender und dramatischer Familienroman." Irene Weibel Lokalzeitung 20190719

Schlagworte

Autor

Kristin Hannah, geboren 1960 in Südkalifornien, arbeitete als Anwältin, bevor sie zu schreiben begann. Heute ist sie eine der erfolgreichsten Autorinnen der USA und lebt mit ihrem Mann im Pazifischen Nordwesten der USA. Nach zahlreichen Bestsellern war es ihr Roman ?Die Nachtigall?, der Millionen von Lesern in über vierzig Ländern begeisterte und zum Welterfolg wurde.
Gabriele Weber-Jari? lebt als Autorin und Übersetzerin in Berlin. Sie übertrug u. a. John Boyne, Mary Morris, Mary Basson und Kristin Hannah ins Deutsche.

Bei diesen Artikeln hat der Autor auch mitgewirkt

Kürzlich von mir besucht