Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Buchmesse Frankfurt: Gastland Norwegen. Buchtipps.

Nilpferde unter dem Haus

Erinnerungen, Träume
TaschenbuchKartoniert, Paperback
224 Seiten
Deutsch
Verfügbare Formate
BuchGebunden (Leinen)
CHF29.90
TaschenbuchKartoniert, Paperback
CHF13.00
eBookEPUBWasserzeichenElectronic Book
CHF10.00
Über einen Zeitraum von zehn Jahren hinweg hat Hansjörg Schneider Tagebuch geführt. Er notiert Lektüren, Begegnungen, Projekte. Er hält die Glücks­momente fest, die der Tag bringt, und die Alpträume, die ihn in der Nacht heimsuchen. Und immer wieder führt die dichteste Gegenwart zurück in die Vergangenheit, die ihn nicht loslässt. Hansjörg Schneider protokolliert sein Leben - schonungslos gegen sich und die Welt,...mehr
CHF13.00
in der Regel innert 2 Werktagen versandfertig oder abholbereit

Informationen

KlappentextÜber einen Zeitraum von zehn Jahren hinweg hat Hansjörg Schneider Tagebuch geführt. Er notiert Lektüren, Begegnungen, Projekte. Er hält die Glücks­momente fest, die der Tag bringt, und die Alpträume, die ihn in der Nacht heimsuchen. Und immer wieder führt die dichteste Gegenwart zurück in die Vergangenheit, die ihn nicht loslässt. Hansjörg Schneider protokolliert sein Leben - schonungslos gegen sich und die Welt, berührend und mit lakonischem Humor.
Details
ISBN978-3-257-24405-2
ProduktartTaschenbuch
Einbandart / SetinhaltKartoniert, Paperback
Verlag/Label
Erscheinungsjahr2017
Erscheinungsdatum24.05.2017
Seiten224 Seiten
SpracheDeutsch
Artikel-Nr.25073428
Rubriken
UntergenreCH-Autoren

Inhalt/Kritik

PrologVom Kopf über die Hand aufs Papier, das ist der direkte Weg.

Autor

Hansjörg Schneider, geboren 1938 in Aarau, arbeitete nach dem Studium der Germanistik und einer Dissertation unter anderem als Lehrer, als Journalist und am Theater. Mit seinen Theaterstücken war er einer der meistaufgeführten deutschsprachigen Dramatiker, seine >Hunkeler
Weitere Artikel von
Schneider, Hansjörg

Kürzlich von mir besucht