Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Wickelfisch

Mein Nachbar Urs

Geschichten aus der Kleinstadt
TaschenbuchKartoniert, Paperback
128 Seiten
Deutsch
DTV2015
Verfügbare Formate
BuchGebunden
CHF19.50
TaschenbuchKartoniert, Paperback
CHF13.50
HörbuchAudio-/Videodatei z. Download
CHF14.15
eBookEPUBWasserzeichenElectronic Book
CHF11.60
Die Welt im Großen und im Kleinen
Alex Capus lebt in Olten in der Schweiz, der liebenswertesten Kleinstadt des Universums. Das Leben dort ist übersichtlich und friedfertig - wären da nicht die Nachbarn. Capus hat fünf Nachbarn, die alle Urs heißen. Eigentlich sind es sechs, aber einer will nicht, dass man über ihn schreibt. An Sommerabenden trifft Capus sich mit ihnen und lässt sich die Welt erklären. Es kann aber auch passieren,
...mehr
CHF13.50
in der Regel innert 2 Werktagen versandfertig oder abholbereit

Informationen

KlappentextDie Welt im Großen und im Kleinen
Alex Capus lebt in Olten in der Schweiz, der liebenswertesten Kleinstadt des Universums. Das Leben dort ist übersichtlich und friedfertig - wären da nicht die Nachbarn. Capus hat fünf Nachbarn, die alle Urs heißen. Eigentlich sind es sechs, aber einer will nicht, dass man über ihn schreibt. An Sommerabenden trifft Capus sich mit ihnen und lässt sich die Welt erklären. Es kann aber auch passieren, dass er einen Nachmittag mit Prinz Charles verbringt. Seine bezaubernden Geschichten sind getragen von einer fröhlichen Melancholie und einer großen Menschenkenntnis.
Zusatztext»Ein unterhaltsames, kurzweiliges, witziges Buch rund um Alex Capus' Leben mit seinen fünf Nachbarn namens Urs.«
Sandra Matteotti, denkzeiten.com 26.11.2015
Details
ISBN978-3-423-14449-0
ProduktartTaschenbuch
Einbandart / SetinhaltKartoniert, Paperback
Verlag/Label
Erscheinungsjahr2015
Erscheinungsdatum23.10.2015
Seiten128 Seiten
SpracheDeutsch
Artikel-Nr.20632484
Rubriken
UntergenreCH-Autoren

Inhalt/Kritik

Kritik"Seine bezaubernden Geschichten sind getragen von einer fröhlichen Melancholie und einer großen Menschenkenntnis."
Daniel Jäger, lesen-oder-vorlesen.de 28.12.2015

Autor

Alex Capus, geboren 1961 in Frankreich, studierte Geschichte und Philosophie in Basel. Zwischen 1986 und 1995 arbeitete er als Journalist bei verschiedenen Schweizer Tageszeitungen, davon vier Jahre als Inlandredakteur bei der Schweizerischen Depeschenagentur SDA in Bern. Alex Capus lebt heute als freier Schriftsteller in Olten, Schweiz.
Weitere Artikel von
Capus, Alex

Kürzlich von mir besucht