Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Wickelfisch

Das große und das kleine NEIN

von 5-10 J.
BuchGebunden
17 Seiten
Deutsch
Dieses Kinderbuch soll Spaß machen und ich hoffe, das tut es. Es soll aber auch Mädchen und Jungen ermutigen, Gefühle und Bedürfnisse selbstbewusst zu vertreten, vor allem, wenn es um ihre körperliche Selbstbestimmung geht. Kinder erleben häufig, daß ihr kleines, aber ernst gemeintes NEIN nicht gehört wird, daß Erwachsene ihre Grenzen verletzen. Auch auf der körperlichen Ebene: Die Kleinen werden gestreichelt,...mehr
CHF16.90
in der Regel innert 2 Werktagen versandfertig oder abholbereit

Informationen

Klappentext

Dieses Kinderbuch soll Spaß machen und ich hoffe, das tut es. Es soll aber auch Mädchen und Jungen ermutigen, Gefühle und Bedürfnisse selbstbewusst zu vertreten, vor allem, wenn es um ihre körperliche Selbstbestimmung geht. Kinder erleben häufig, daß ihr kleines, aber ernst gemeintes NEIN nicht gehört wird, daß Erwachsene ihre Grenzen verletzen. Auch auf der körperlichen Ebene: Die Kleinen werden gestreichelt, geherzt und geküsst, ob sie es wollen oder nicht. Dieses Buch ermutigt alle Mädchen und Jungen das kleine nein mit Nachdruck zu einem grossen NEIN zu verwandeln.

ZusatztextWir Kinder haben's manchmal ganz schön schwer mit den Erwachsenen! Siefragen, ob sie irgendetwas dürfen, du sagst höflich und leise NEIN! undwas passiert ...? Sie hören gar nicht hin und machen es trotzdem. Da musstdu schon mal deutlich werden. Ich war sogar richtig laut und das hat primageklappt. Ein vierfarbiges Kinderbuch.
ZusammenfassungDieses Kinderbuch soll Spaß machen und ich hoffe, das tut es. Es soll aber auch Mädchen und Jungen ermutigen, Gefühle und Bedürfnisse selbstbewusst zu vertreten, vor allem, wenn es um ihre körperliche Selbstbestimmung geht. Kinder erleben häufig, daß ihr kleines, aber ernst gemeintes NEIN nicht gehört wird, daß Erwachsene ihre Grenzen verletzen. Auch auf der körperlichen Ebene: Die Kleinen werden gestreichelt, geherzt und geküsst, ob sie es wollen oder nicht.
Details
ISBN978-3-927279-81-0
ProduktartBuch
Einbandart / SetinhaltGebunden
Verlag/Label
Erscheinungsjahr1997
Erscheinungsdatum01.07.2009
Seiten17 Seiten
SpracheDeutsch
Artikel-Nr.1103494
Rubriken
UntergenreEntwicklung

Schlagworte

Autor

Dorothee Wolters, geb. 1950 in der Lüneburger Heide, hat an der Hochschule für Bildende Künste in Berlin studiert. Seit 1978 arbeitet sie als freie Illustratorin und Grafikerin. Sie lebt mit ihrem Mann und ihren drei Töchtern in Köln.

Kürzlich von mir besucht