Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Wickelfisch

Draussen vor der Tür, 1 Audio-CD

CD Standard Audio Format, Hörspiel. 80 Min.
HörbuchCompact Disc
Deutsch
Verfügbare Formate
BuchKartoniert, Paperback
CHF7.90
BuchGebunden
CHF26.90
BuchGebunden
CHF6.50
BuchGebunden
CHF7.90
TaschenbuchKartoniert, Paperback
CHF10.90
HörbuchCompact Disc
CHF23.90
HörbuchCompact Disc
CHF23.90
eBookEPUBWasserzeichenElectronic Book
CHF4.50
eBookEPUBWasserzeichenElectronic Book
CHF9.00
Am 21. November 1947 wurde das Stück an den Hamburger Kammerspielen uraufgeführt, einen Tag nach dem Tod des Autors, der nur 26 Jahre alt wurde. Mit dem Frontsoldaten Beckmann, der aus der russischen Kriegsgefangenschaft heimkehrt und im zivilen Leben nicht wieder Fuß fassen kann, identifizierte sich eine ganze Generation. Beckmann wird von seiner Frau verjagt und auch die Elbe, in die er sich stürzt, will ihn nicht haben....mehr
CHF23.90
in der Regel innert 2 Werktagen versandfertig oder abholbereit

Informationen

KlappentextAm 21. November 1947 wurde das Stück an den Hamburger Kammerspielen uraufgeführt, einen Tag nach dem Tod des Autors, der nur 26 Jahre alt wurde. Mit dem Frontsoldaten Beckmann, der aus der russischen Kriegsgefangenschaft heimkehrt und im zivilen Leben nicht wieder Fuß fassen kann, identifizierte sich eine ganze Generation. Beckmann wird von seiner Frau verjagt und auch die Elbe, in die er sich stürzt, will ihn nicht haben... Borchert hatte die Rolle des Beckmann dem Schauspieler Heinz Quest auf den Leib geschrieben.
ZusammenfassungDas Kriegsheimkehrer-Drama "Draußen vor der Tür" schrieb Wolfgang Borchert innerhalb von acht Tagen, wohl Ende 1946. Als der Nordwestdeutsche Rundfunk es als Hörspiel am 13. Februar 1947 ausstrahlte, wurde das Drama zum überwältigenden Publikumserfolg - für Borchert und für das noch junge Radio der Nachkriegszeit.
Details
ISBN978-3-8337-4007-7
ProduktartHörbuch
Einbandart / SetinhaltCompact Disc
Verlag/Label
Erscheinungsjahr2019
Erscheinungsdatum22.03.2019
ReiheGoyaLiT
SpracheDeutsch
Artikel-Nr.24268528
Rubriken
UntergenreKlassiker

Autor

Kürzlich von mir besucht