Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Wickelfisch

Das Universum für Eilige, 4 Audio-CDs

Vollständige Lesung. 261 Min.
HörbuchCompact Disc
4 Seiten
Deutsch
Verfügbare Formate
BuchGebunden
CHF25.50
TaschenbuchKartoniert, Paperback
CHF14.90
HörbuchCompact Disc
CHF25.50
HörbuchAudio-/Videodatei z. Download
CHF15.40
Alles, was Sie schon immer über das Universum wissen wollten
Was ist das Wesen von Raum und Zeit? Wie ordnen wir Menschen uns in das universale Gefüge ein? Steckt das Universum gar in uns? Der gefeierte Astrophysiker Neil deGrasse Tyson gibt dem Hörer einen fabelhaften Leitfaden für diese existenziellen Fragen an die Hand. Mit Witz, Charme und unbändiger Freude erklärt Tyson in leicht verdaulichen Kapiteln das Universum,
...mehr
CHF25.50
in der Regel innert 2 Werktagen versandfertig oder abholbereit

Informationen

KlappentextAlles, was Sie schon immer über das Universum wissen wollten
Was ist das Wesen von Raum und Zeit? Wie ordnen wir Menschen uns in das universale Gefüge ein? Steckt das Universum gar in uns? Der gefeierte Astrophysiker Neil deGrasse Tyson gibt dem Hörer einen fabelhaften Leitfaden für diese existenziellen Fragen an die Hand. Mit Witz, Charme und unbändiger Freude erklärt Tyson in leicht verdaulichen Kapiteln das Universum, sodass jeder Hörer für den nächsten Smalltalk gerüstet ist: vom Urknall, Schwarzen Löchern, Quarks und Quantenmechanik bis zur Suche nach neuen Galaxien und Leben im Universum.
Gelesen von Oliver Rohrbeck.
(4 CD, Laufzeit: 4h 21)
Details
ISBN978-3-8445-2958-6
ProduktartHörbuch
Einbandart / SetinhaltCompact Disc
Verlag/Label
Erscheinungsjahr2018
Erscheinungsdatum29.01.2018
AuflageUngekürzte Lesung
Seiten4 Seiten
SpracheDeutsch
Artikel-Nr.28450952
Rubriken

Autor

Neil deGrasse Tyson, geboren 1958 in New York City, ist ein US-amerikanischer Astrophysiker, der insbesondere zu Sternenentstehung und der Gestalt der Milchstraße forscht. Er ist Direktor des Hayden Planetariums, moderiert u. a. die TV-Sendung "Unser Kosmos" und ist Mitglied der American Academy of Arts and Sciences. Ihm wurden neunzehn Ehrendoktorwürden verliehen sowie der American Institute of Physics 2005 Science Writing Prize, die Medal of Excellence der Columbia University und die NASA Distinguished Public Service Medal. Time zählte ihn 2007 zu den 100 einflussreichsten Persönlichkeiten.
Oliver Rohrbeck wurde 1965 in Berlin geboren und sammelte schon als Kind bei der "Sesamstrasse" erste Fernseh- und Schauspielerfahrungen. Nach zahlreichen weiteren Rollen im Fernsehen und am Theater besuchte er mit 18 die Schauspielschule von Prof. Erika Dannhoff und spielte nach seinem Abschluß mehrere Jahre in Berlin. Seit seiner Kindheit ist er als Synchronsprecher tätig und leiht regelmäßig Ben Stiller seine Stimme. Einer großen Hörerschaft ist er als Justus Jonas durch die Hörspielreihe ?Die drei ???? bekannt. Außerdem arbeitet er als Synchronregisseur und ist der Chef und kreative Kopf der Lauscherlounge.

Kürzlich von mir besucht