Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Basler Küche
ISBN/GTIN

Basler Küche

BuchGebunden
96 Seiten
Deutsch
Verfügbare Formate
BuchGebunden
CHF24.90
BuchGebunden
CHF24.80
"Haggflaischkiechli", "Götterspyys", "suursiessi Darte" - das sind nur einige der Basler Köstlichkeiten, die früher von Müttern und Grossmüttern auf die Teller gezaubert wurden. Nach einiger Zeit der Tiefkühl- und Mikrowellenkost macht sich die Lust auf die "Küche von einst" immer mehr bemerkbar. Hackbraten feiern Triumphe. "Köhlwiggel" oder "Dampfnuudle" sind plötzlich wieder ein Thema....mehr
CHF24.90
in der Regel innert 2 Werktagen versandfertig oder abholbereit

Informationen

Klappentext

"Haggflaischkiechli", "Götterspyys", "suursiessi Darte" - das sind nur einige der Basler Köstlichkeiten, die früher von Müttern und Grossmüttern auf die Teller gezaubert wurden. Nach einiger Zeit der Tiefkühl- und Mikrowellenkost macht sich die Lust auf die "Küche von einst" immer mehr bemerkbar. Hackbraten feiern Triumphe. "Köhlwiggel" oder "Dampfnuudle" sind plötzlich wieder ein Thema. Und für goldbraune "Härdepfelkiechli" tauscht man gerne sechs Flusskrebse ein.

Minus "Basler Küche" tischt uns die Hausrezepte von damals wieder auf. Es ist aber kein akribisches Kochbuch, sondern stellt vielmehr Kochideen der vergangen Küche vor, die einfach nachzukochen sind. Illustriert von Johanna Ignjatovic machen die Rezepte Appetit ... aufs Lesen und aufs Kochen!

 

Zusammenfassung"Fleischkiechli", "Götterspys", "suursiessi Darte" - das sind nur einige der Basler Köstlichkeiten, die früher von Müttern und Grossmüttern immer wieder auf die Teller gezaubert wurden. Nach einer Zeit der Tiefkühl- und Mikrowellenkost macht sich die Lust auf die "Küche von einst" immer mehr bemerkbar. Hackbraten feiern Triumphe. Und für goldbraune "Härdepfelkiechli" tauscht man gerne sechs Flusskrebse ein. "Köhlwiggel" oder "kalte Hunde" sind plötzlich wieder ein Thema.
Das neue Kochbuch tischt uns die Hausrezepte von einst wieder auf. Die "Basler Küche" ist aber kein akribisches Kochbuch, sondern stellt vielmehr neue Kochideen aus einer alten Küche vor und bringt Rezepte, die einfach nachzukochen sind und die Appetit machen. Aufs Lesen und aufs Kochen!
Details
ISBN978-3-03999-026-9
ProduktartBuch
Einbandart / SetinhaltGebunden
Verlag/Label
ErscheinungslandSchweiz
Erscheinungsjahr2004
Erscheinungsdatum20.07.2004
AuflageNeuauflage
Seiten96 Seiten
SpracheDeutsch
Artikel-Nr.3288005
Rubriken

Autor

Ignjatovic, JohannaIllustrationen
Hans-Peter Hammel wurde in Basel geboren und besuchte nach dem Realgymnasium die Journalistenschule. Seit 1967 schreibt er wöchentlich Kolumnen für die Basler Zeitung sowie Gast-Kolumnen für Schweizer Zeitungen.
Auf Telebasel hat -minu seit dem Jahr 2000 eine eigene Kochsendung ("Kuchiklatsch"), in der er Prominente mit einem speziell auf sie zugeschnittenen Rezept überrascht.
Er ist Autor von verschiedenen Kochbüchern und seine Kolumnen und Geschichten sind in über 40 Bänden erschienen. -minu lebt in Basel und Italien.

Kürzlich von mir besucht