Merkliste
Die Merkliste ist leer.

Grundkurs Wein

Alles, was man über Wein wissen sollte
BuchGebunden
176 Seiten
Deutsch
Verfügbare Formate
BuchGebunden
CHF29.90
BuchGebunden
CHF29.50
eBookEPUBWasserzeichenElectronic Book
CHF20.65
Terroir? Treber? Tannin? Wer Spaß am Wein hat, nicht aber am Fachchinesisch der Weinkenner, liegt bei Jens Priewes "Grundkurs Wein" goldrichtig. Der renommierte Journalist, der sich mit Mitte vierzig aus Leidenschaft entschloss, seine Arbeit ausschließlich dem Saft der Reben zu widmen, erörtert in seinem "Grundkurs Wein" packend, anschaulich und prägnant all das Hintergrundwissen, das einem Genießer nicht nur bei der Auswahl hilft,...mehr
CHF29.50
Neuauflage in Bearbeitung, jetzt vorbestellen

Informationen

KlappentextTerroir? Treber? Tannin? Wer Spaß am Wein hat, nicht aber am Fachchinesisch der Weinkenner, liegt bei Jens Priewes "Grundkurs Wein" goldrichtig. Der renommierte Journalist, der sich mit Mitte vierzig aus Leidenschaft entschloss, seine Arbeit ausschließlich dem Saft der Reben zu widmen, erörtert in seinem "Grundkurs Wein" packend, anschaulich und prägnant all das Hintergrundwissen, das einem Genießer nicht nur bei der Auswahl hilft, sondern auch das Geschmackserlebnis intensiviert. Das Buch beschäftigt sich mit Grundlagen zu Weinbau und Rebsorten, aber auch mit Fragen zur Wahl des richtigen Glases oder Weinen aus dem Supermarkt. Ein Muss für alle, die Wein nicht nur trinken, sondern auch verstehen wollen.
Details
ISBN978-3-89883-283-0
ProduktartBuch
Einbandart / SetinhaltGebunden
Erscheinungsdatum01.08.2011
Auflage7. Aufl.
Seiten176 Seiten
SpracheDeutsch
Artikel-Nr.12574853

Autor

Priewe, Jens
Jens Priewe hat sich als Autor von zahlreichen Büchern und Zeitschriftenartikeln über Wein den Namen gemacht. Nach dem Studium der Wirtschafts- und Sozialgeschichte, Philosophie und Soziologie arbeitete Jens Priewe zunächst als Redakteur bei Wochenzeitungen, Umwelt- und Wirtschaftspublikationen in Hamburg, Zürich und München. 1987 erschien Jens Priewes erstes Weinbuch »Italiens große Weine«. Danach blieb Jens Priewe dem Thema Wein treu. Sein Einführungsbuch »Wein - die kleine Schule« wurde in 13 Sprachen übersetzt und erreichte eine internationale Auflage von über 650 000 Exemplaren. Die Gesamtauflage seiner Bücher liegt bei über einer Million Exemplaren. Seit 2010 betreibt Jens Priewe ein aktuelles Weinmagazin in Internet www.weinkenner.de.

Kürzlich von mir besucht