Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Basler Fasnacht

Japanisch Grillen

Yakitori, Steaks, Meeresfrüchte und Gemüse
BuchGebunden
208 Seiten
Deutsch
Heel Verlagerschienen am30.04.2018
Japan - das Land der aufgehenden Sonne verbindet man mit Sushi, Tee, Schintoismus und skurrilen Fernsehsendungen. Roher Fisch gefällt sicher nicht jedem, aber Japan hat ja auch noch frisches Streetfood, Wagyu und Yakitori zu bieten. Als der japanische Koch Tadashi Ono auf den US-amerikanischen Schriftseller Harris Salat traf, war die Idee geboren, beide Grillwelten miteinander ...mehr
CHF36.90
in der Regel innert 2 Werktagen versandfertig oder abholbereit

Informationen

KlappentextJapan - das Land der aufgehenden Sonne verbindet man mit Sushi, Tee, Schintoismus und skurrilen Fernsehsendungen. Roher Fisch gefällt sicher nicht jedem, aber Japan hat ja auch noch frisches Streetfood, Wagyu und Yakitori zu bieten. Als der japanische Koch Tadashi Ono auf den US-amerikanischen Schriftseller Harris Salat traf, war die Idee geboren, beide Grillwelten miteinander zu kombinieren und so amerikanische Grill- und BBQ-Gerichte mit japanischen Aromen zu vermählen. Herausgekommen sind schnelle und leichte Rezepte, vielseitige Marinaden, Schritt-für-Schritt-Techniken für grandioses Fleisch, Geflügel, Fisch, Gemüse und natürliche traditionelle Lieblingsgerichte wie Yakitori, Yaki Onigiri oder Fisch in einer Salzkruste. Egal ob Holzkohle oder Gas, Einsteiger oder Grillgott vom Porterhouse-Steak mit Knoblauch-Sojasaucen-Marinade, Yuzu Kosho Jakobsmuscheln oder der japanischen Neuinterpretation von knusprigen Chicken Wings, werden Sie (und Ihre Gäste) noch lange schwärmen.
ZusammenfassungJapanisches Grillen ist viel mehr als Yakitori! Dieses Buch ist eine Inspiration für Liebhaber der japanischen Küche und für Grill-Freunde. Der japanische Koch Tadashi Ono und der US-Amerikaner Harris Salat haben für dieses Buch das Beste beider Grillwelten kombiniert - amerikanisches BBQ mit japanischen Aromen und Spezialitäten. Egal ob Holzkohle oder Gas, Einsteiger oder Grillgott: vom Porterhouse-Steak mit Knoblauch-Sojasaucen-Marinade, Yuzu Kosho Jakobsmuscheln oder der japanischen Neuinterpretation von knusprigen Chicken Wings werden Sie (und Ihre Gäste) noch lange schwärmen.Lernen Sie in mehr als 120 Rezepten eine neue Seite der japanischen Küche kennen: vielseitige Marinaden, Schritt-für-Schritt-Techniken für grandioses Fleisch, Geflügel, Fisch, Gemüse und natürliche traditionelle Lieblingsgerichte wie Yakitori, Yaki Onigiri oder Fisch in einer Salzkruste. Wer die japanische Küche liebt, kommt an diesem Buch nicht vorbei: Shiitake-Pilze oder Shishito-Chili am Spieß, Hähnchenfilit mit Terijaki, Yukari-Shiso oder Yuzu-Kosho-Marinade, mit Miso glasierte Wachteln, Täubchen mit Hatcho-Miso oder Ente mit grünem Tee gesmokt - diese Gerichte lassen Japan-Kennern das Wasser im Mund zusammenlaufen. Natürlich gibt es auch eine Vielzahl an Fisch-Gerichten in diesem Buch: mit selbst hergestellter Ponzu-Sauce, mit Shiso-Pesto oder Avocado-Wasabi-Püree, dazu ausgefallene Rezepte für Dips, Beilagen, Salaten und Gemüse - von der eingelegten Lotuswurzel über Wakame-Salat bis zur foliengegrillten Edamame. Dieses Buch ist das perfekte Geschenk für alle Japan- und Grill-Fans!
Details
ISBN978-3-95843-636-7
ProduktartBuch
Einbandart / SetinhaltGebunden
Verlag/Label
Erscheinungsjahr2018
Erscheinungsdatum30.04.2018
Seiten208 Seiten
SpracheDeutsch
Artikel-Nr.24689564

Schlagworte

Autor

Tadashi Ono wurde in Tokio geboren und ist dort aufgewachsen. Mit sechzehn Jahren begann er seine Kochausbildung. Danach ging er in die USA, um seine kulinarische Karriere weiter zu verfolgen. In Los Angeles machte er sich mit seiner bedeutenden japanisch-französischen Küche einen Namen. Dann zog er weiter nach New York City, wo er neun Jahre lang als Chefkoch in La Caravelle tätig war. 2003 eröffnete er dann sein eigenes Restaurant, Matsuri, im Keller des New Yorker Maritime Hotels.Harris Salats wurde Journalist, nachdem er als Viehzüchter, Bäcker und Koch gearbeitet hatte. Seine Berichte und Geschichten erschienen in der New York Times, Saveur, Gourmet, Salon und anderen Publikationen. Zusätzlich berichtete er für CBS News und CNBC, bis er sich auf Geschichte(n), Reisen und Kochen spezialisierte. In den letzten zehn Jahren zog ihn die japanische Küche magisch an, er reiste nach Japan und schrieb über die Esskultur und die Kochausbildung in Kyoto und Tokyo.

Kürzlich von mir besucht