Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Wickelfisch
BuchGebunden
96 Seiten
Deutsch
Verfügbare Formate
BuchGebunden
CHF14.50
BuchGebunden
CHF13.50
BuchGebunden
CHF72.50
Ob Museum, Sakralbau, hypermodernes Hochhaus oder eine seiner berühmten Brücken: Die neofuturistischen Bauten von Santiago Calatrava verbinden organische Formen mit raffinierten technischen Lösungen und schwingen sich in kühnem Wurf der Zukunft entgegen - komplex, spektakulär, einzigartig. Eine Begegnung mit einem der innovativsten Architekten unserer Zeit.
"Dem Beruf des Architekten wohnt etwas Philanthropisches inne.
...mehr
CHF13.50
in der Regel innert 2 Werktagen versandfertig oder abholbereit

Informationen

KlappentextOb Museum, Sakralbau, hypermodernes Hochhaus oder eine seiner berühmten Brücken: Die neofuturistischen Bauten von Santiago Calatrava verbinden organische Formen mit raffinierten technischen Lösungen und schwingen sich in kühnem Wurf der Zukunft entgegen - komplex, spektakulär, einzigartig. Eine Begegnung mit einem der innovativsten Architekten unserer Zeit.
"Dem Beruf des Architekten wohnt etwas Philanthropisches inne. Meine Bauten müssen den Menschen dienen, nicht mir."
- Santiago Calatrava
ZusammenfassungOb Museum, Sakralbau, hypermodernes Hochhaus oder eine seiner berühmten Brücken: Die neofuturistischen Bauten von Santiago Calatrava verbinden organische Formen mit raffinierten technischen Lösungen und schwingen sich in kühnem Wurf der Zukunft entgegen ? komplex, spektakulär, einzigartig. Eine Begegnung mit einem der innovativsten Architekten...
Details
ISBN978-3-8365-3561-8
ProduktartBuch
Einbandart / SetinhaltGebunden
Verlag/Label
Erscheinungsjahr2019
Erscheinungsdatum01.03.2019
Seiten96 Seiten
SpracheDeutsch
Artikel-Nr.15408228
Rubriken
UntergenreArchitektur

Schlagworte

Autor

Philip Jodidio (geboren 1954) studierte Kunstgeschichte und Wirtschaftswissenschaften in Harvard und war über zwei Jahrzehnte lang Chefredakteur der französischen Kunstzeitschrift Connaissance des Arts. Zu seinen Veröffentlichungen bei TASCHEN gehören seine Reihe Architecture Now! sowie seine Monografien über Tadao Ando, Norman Foster, Richard Meier, Jean Nouvel und Zaha Hadid. Jodidio gilt international als einer der bekanntesten Autoren zum Thema Architektur.
Peter Gössel betreibt eine Agentur für Museums- und Ausstellungsdesign. Für TASCHEN hat er Monografien über Julius Shulman, R. M. Schindler, John Lautner und Richard Neutra sowie mehrere Architekturtitel der Kleinen Reihe herausgegeben.

Kürzlich von mir besucht