Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Wickelfisch

Schweizweit

Architecture récente en Suisse / Architettura recente in Svizzera / Recent architecture in Switzerland
BuchGebunden
320 Seiten
Deutsch
Schweizweit zeigt eine Momentaufnahme der Schweizer Architekturproduktion im Jahr 2016. Während das Bild der Schweizer Architektur vor allem international immer noch sehr stark von den 1990er Jahren und dem Minimalismus geprägt wird, präsentiert sich die aktuelle gebaute Realität als regional differenzierter und heterogener - "Schweizer Architekturen" statt "Die Schweizer Architektur"....mehr
CHF42.00
in der Regel innert 2 Werktagen versandfertig oder abholbereit

Informationen

KlappentextSchweizweit zeigt eine Momentaufnahme der Schweizer Architekturproduktion im Jahr 2016. Während das Bild der Schweizer Architektur vor allem international immer noch sehr stark von den 1990er Jahren und dem Minimalismus geprägt wird, präsentiert sich die aktuelle gebaute Realität als regional differenzierter und heterogener - "Schweizer Architekturen" statt "Die Schweizer Architektur". In Zusammenarbeit mit rund 160 Architekturbüros aus allen Landesteilen ist ein visueller Atlas der aktuellen Schweizer Bauproduktion entstanden - er zeigt die Gemeinsamkeiten und Unterschiede in den Themen, Inhalten und formalen Strategien, die Schweizer Architekten heute beschäftigen.Jeder Beitrag erscheint in der jeweiligen Landessprache: Deutsch, Französisch, Italienisch (mit englischer Übersetzung).
Details
ISBN978-3-85616-814-8
ProduktartBuch
Einbandart / SetinhaltGebunden
Erscheinungsjahr2016
Erscheinungsdatum28.11.2016
Seiten320 Seiten
SpracheDeutsch
Artikel-Nr.23056547
Rubriken
UntergenreArchitektur

Autor

Andreas Ruby, Direktor des S AM, arbeitete als Redakteur für die Architekturzeitschriften Daidalos sowie Werk, Bauen + Wohnen. Seine Agentur Textbild organisiert internationale diskursive Architekturprojekte, Architekturausstellungen und Vortragsserien über zeitgenössische Architektur. Mit seinem Architekturverlag RUBY PRESS realisierte er zudem über 20 teils preisgekrönte Buchprojekte.

Kürzlich von mir besucht