Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Basler Fasnacht

Die Ottonen

TaschenbuchKartoniert, Paperback
129 Seiten
Deutsch
Beckerschienen am10.05.2017
Verfügbare Formate
TaschenbuchKartoniert, Paperback
CHF13.50
eBookEPUBWasserzeichenElectronic Book
CHF9.65
Anregend und allgemeinverständlich erzählt Hagen Keller die Geschichteder Ottonen. Er beschreibt den Aufstieg der sächsischen Herzogs-Familiezu einem der bedeutendsten deutschen Herrschergeschlechter des Mittelalters.Zugleich erhellt er das Selbstverständnis der ottonischen Kaiser und ihrVerhältnis zum Reich und zur Kirche. Die Blüte der ottonischen Kunst, dieAusgestaltung der ...mehr
CHF13.50
in der Regel innert 2 Werktagen versandfertig oder abholbereit

Informationen

ZusatztextAnregend und allgemeinverständlich erzählt Hagen Keller die Geschichteder Ottonen. Er beschreibt den Aufstieg der sächsischen Herzogs-Familiezu einem der bedeutendsten deutschen Herrschergeschlechter des Mittelalters.Zugleich erhellt er das Selbstverständnis der ottonischen Kaiser und ihrVerhältnis zum Reich und zur Kirche. Die Blüte der ottonischen Kunst, dieAusgestaltung der Bischofsstädte und die Lebensbedingungen im Reich derOttonen sowie die Rezeption ihres Erbes sind weitere Themen dieses Buches.
Details
ISBN978-3-406-44746-4
ProduktartTaschenbuch
Einbandart / SetinhaltKartoniert, Paperback
Verlag/Label
Erscheinungsjahr2017
Erscheinungsdatum10.05.2017
Auflage5. Aufl.
Seiten129 Seiten
SpracheDeutsch
Artikel-Nr.1719888
Rubriken
UntergenreMittelalter

Autor

Hagen Keller lehrte bis 2002 als Professor für Mittelalterliche Geschichte an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster. Unter seinen zahlreichen Publikationen zur Geschichte des Früh- und Hochmittelalters haben die Beiträge zum Zeitalter der Ottonen ein großes Gewicht. So war er in besonderer Weise als Autor für dieses Buch prädestiniert.

Kürzlich von mir besucht