Merkliste
Die Merkliste ist leer.

Yves Saint Laurent

Icons of Fashion Design.
BuchKartoniert, Paperback
232 Seiten
Deutsch
Yves Saint Laurent (1936-2008) war zweifellos der berühmteste, auch erfolgreichste Modedesigner des 20. Jahrhunderts. Seit 1957, als er, gerade 21-jährig, sein bejubeltes Debüt mit einer für das Haus Dior entworfenen Kollektion gab, hat er das Phänomen Mode Jahr für Jahr in einzigartiger Weise geprägt.
Unser 1988 erstmals erschienener Prachtband, eine vom Meister persönlich autorisierte Produktion unseres Hauses,
...mehr
CHF49.50
in der Regel innert 2 Werktagen versandfertig oder abholbereit

Informationen

KlappentextYves Saint Laurent (1936-2008) war zweifellos der berühmteste, auch erfolgreichste Modedesigner des 20. Jahrhunderts. Seit 1957, als er, gerade 21-jährig, sein bejubeltes Debüt mit einer für das Haus Dior entworfenen Kollektion gab, hat er das Phänomen Mode Jahr für Jahr in einzigartiger Weise geprägt.
Unser 1988 erstmals erschienener Prachtband, eine vom Meister persönlich autorisierte Produktion unseres Hauses, ist nach wie vor das schönste Saint Laurent-Buch, das es je gegeben hat. Es feiert in atemberaubenden Bildern den Siegeszug des YSL-Designs und die nicht weniger fulminante Entwicklung der Modephotographie. Yves Saint Laurents berühmteste Kreationen sind hier in Aufnahmen der besten Modephotographen der Welt versammelt. Richard Avedon, Horst P. Horst, Irving Penn, William Klein, Guy Bourdin, David Bailey, Helmut Newton, Lord Snowdon, David Seidner, Bruce Weber und viele andere ließen sich von der unerschöpflichen Kreativität des Pariser Mode - königs zu photographischen Meisterleistungen inspirieren, die ihrerseits stilbildend wurden und Geschichte machten.
ZusammenfassungDieser Band, eine vom Hause Yves Saint Laurent autorisierte Schirmer/Mosel-Produktion, ist eine Festschrift besonderer Art, den wir nun, anlässlich der großen Yves Saint Laurent-Ausstellung, die im März im Petit Palais in Paris eröffnet wird, neu auflegen. Er feiert in atemberaubenden Bildern den Siegeszug des YSL-Designs und die nicht weniger fulminante Entwicklung der Modephotographie. Yves Saint Laurents berühmteste Kreationen vom Beginn seiner Karriere bis heute sind hier in Aufnahmen der besten Modephotographen der Welt gesammelt. Richard Avedon, Horst P. Horst, Irving Penn, William Klein, Guy Bourdin, David Bailey, Helmut Newton, Lord Snowdon, David Seidner, Bruce Weber und viele andere ließen sich von der unerschöpfliche scheinenden Kreativität des Pariser Modekönigs zu photographischen Meisterleistungen inspirieren, die ihrerseits stilbildend wurden und Geschichte machten. Marguerite Duras verfasste das sehr poetische, sehr persönliche Vorwort, eine literarische Einstimmung auf das Faszinosum Yves Saint Laurent.
Details
ISBN978-3-8296-0471-0
ProduktartBuch
Einbandart / SetinhaltKartoniert, Paperback
Verlag/Label
Erscheinungsjahr2018
Erscheinungsdatum21.03.2018
AuflageNeuausg.
Seiten232 Seiten
SpracheDeutsch
Artikel-Nr.8079059
Rubriken
UntergenreMode, Kleidung

Autor

Marguerite Duras, eigtl. M. Donnadieu, geb. in Giadinh (Vietnam) am 4.4.1914 geboren. Sie studierte Jura, Staatswisssenschaften und Mathematik. Im Zweiten Weltkrieg war sie Mitglied der Resistance, ihr Ehemann Robert Antelme, wurde in ein deutsches Konzentrationslager deportiert. Das Bangen um ihren Mann, dessen Rettung und Rückkehr nach Frankreich beschreibt Marguerite Duras in ihrem (Tage-)Buch. Nach dem Krieg arbeitete sie als Journalistin. Die Schriftstellerin und Regisseurin gilt als eine der Hauptvertreterinnen des Nouveau roman.
Weitere Artikel von
Text by Marguerite Dumas

Kürzlich von mir besucht