Merkliste
Die Merkliste ist leer.

Killerpflanzen

Tödliche Verteidigungsstrategien der Pflanzenwelt
BuchGebunden
224 Seiten
Deutsch
Im Allgemeinen hält man sie für harmlos, doch Pflanzen können wahre Killer sein. Dieser reich bebilderte Band widmet sich den giftigsten Vertretern der Pflanzenwelt. Warum haben Pflanzen Gifte entwickelt und was machen die toxischen Bestandteile mit dem menschlichen Körper? Die Waffen der Pflanzen attackieren Gehirn, Herz, Muskeln, Nervensystem und Verdauung - sie sind vielfältig und oft tödlich....mehr
CHF41.50
in der Regel innert 2 Werktagen versandfertig oder abholbereit

Informationen

KlappentextIm Allgemeinen hält man sie für harmlos, doch Pflanzen können wahre Killer sein. Dieser reich bebilderte Band widmet sich den giftigsten Vertretern der Pflanzenwelt. Warum haben Pflanzen Gifte entwickelt und was machen die toxischen Bestandteile mit dem menschlichen Körper? Die Waffen der Pflanzen attackieren Gehirn, Herz, Muskeln, Nervensystem und Verdauung - sie sind vielfältig und oft tödlich. Ausführlich behandeln die Autoren die Wirkung von Pflanzengiften auf die verschiedenen Bereiche des menschlichen Organismus und beschreiben ihre Verwendung in der Medizin, in religiösen Ritualen oder als chemische Waffe. Ein grundlegendes Werk voller überraschender Fakten, informativ und unterhaltsam zugleich.
ZusammenfassungIm Allgemeinen hält man sie für harmlos, doch Pflanzen können wahre Killer sein. Dieser reich bebilderte Band widmet sich den giftigsten Vertretern der Pflanzenwelt. Ausführlich behandeln die Autoren die Wirkung von Pflanzengiften auf die verschiedenen Bereiche des menschlichen Organismus und beschreiben ihre Verwendung in der Medizin, in religiösen Ritualen oder als chemische Waffe.
Details
ISBN978-3-440-16068-8
ProduktartBuch
Einbandart / SetinhaltGebunden
Erscheinungsjahr2018
Erscheinungsdatum13.09.2018
Seiten224 Seiten
SpracheDeutsch
Artikel-Nr.23592485
Rubriken

Kürzlich von mir besucht