Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Wickelfisch

So schreibe ich spannende Aufsätze in der Grundschule

Einfache Strategien für kleine Textkünstler
BuchKartoniert, Paperback
80 Seiten
Deutsch
Verfügbare Formate
BuchKartoniert, Paperback
CHF14.90
eBookPDFWasserzeichenElectronic Book
CHF9.00
Wie finde ich ein interessantes Aufsatzthema? Wie gliedere ich einen Bericht? Was macht meine Erzählung richtig spannend? Dieses Übungsheft hilft Grundschülern ab der 2. Klasse beim Verfassen von Aufsätzen.Es vermittelt fünf einprägsame Strategien, mit denen Kinder Schritt für Schritt zu überzeugenden und aussagekräftigen Texten gelangen. Behandelt werden auf Basis der aktuellen Bildungspläne die folgenden schulischen Schwerpunkte:...mehr
CHF14.90
in der Regel innert 2 Werktagen versandfertig oder abholbereit

Informationen

KlappentextWie finde ich ein interessantes Aufsatzthema? Wie gliedere ich einen Bericht? Was macht meine Erzählung richtig spannend? Dieses Übungsheft hilft Grundschülern ab der 2. Klasse beim Verfassen von Aufsätzen.Es vermittelt fünf einprägsame Strategien, mit denen Kinder Schritt für Schritt zu überzeugenden und aussagekräftigen Texten gelangen. Behandelt werden auf Basis der aktuellen Bildungspläne die folgenden schulischen Schwerpunkte:- Beschreibung- Bericht- Erzählung- Brief- AnleitungAbwechslungsreiche und motivierende Übungen bieten die Möglichkeit, das Gelernte anzuwenden und den Lernerfolg zu kontrollieren.Ideal in Kombination mit "Sag es besser - Das Grundschulwörterbuch - Synonyme" von Duden.
Details
ISBN978-3-411-73893-9
ProduktartBuch
Einbandart / SetinhaltKartoniert, Paperback
Erscheinungsjahr2016
Erscheinungsdatum06.06.2016
Auflage3. Aufl.
Seiten80 Seiten
SpracheDeutsch
Artikel-Nr.22220135

Autor

Kerstin Meyer, geb. 1966, arbeitete während ihres Studiums an der Fachhochschule für Gestaltung u.a. als Trickfilmerin und hat inzwischen zahlreiche Kinderbücher illustriert.

Kürzlich von mir besucht