Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Basler Fasnacht
HörbuchCompact Disc
Nicht definiert
Universal Musicerschienen am15.06.2012
Verfügbare Formate
HörbuchCompact Disc
CHF44.50
HörbuchCompact Disc
FilmBlu-ray Disc
CHF42.50
CHF44.50
in der Regel innert 2 Werktagen versandfertig oder abholbereit

Inhalt/Kritik

InhaltsverzeichnisAus dem Inhalt:
CD 1:
1 Welch Licht leuchtet dort?
2 Wisset ihr noch, so windet von neuem das Seil
3 Orchesterzwischenspiel (Tagesanbruch)
4 Zu neuen Taten, teurer Helde
5 O heilige Götter! Hehre Geschlechter!
6 Orchesterzwischenspiel (Siegfrieds Rheinfahrt)
7 Nun hör, Hagen, sage mir, Held
8 Brachte Siegfried die Braut dir heim
9 Heil Siegfried, teurer Held
10 Willkommen, Gast, in Gibichs Haus
CD 2:
...mehr

Autor

Wilhelm Richard Wagner wurde 1813 in Leipzig als neuntes Kind des Polizeiaktuarius Carl Friedrich Wagner und der Bäckerstochter Johanna Rosine Wagner geboren und starb 1883 in Venedig, im Palazzo Vendramin-Calergi. Er war war Komponist, Dramatiker, Philosoph, Dichter, Schriftsteller, Theaterregisseur und Dirigent. Mit seinen Musikdramen gilt er als einer der bedeutendsten Erneuerer der europäischen Musik im 19. Jahrhundert. Er veränderte die Ausdrucksfähigkeit romantischer Musik und die theoretischen und praktischen Grundlagen der Oper, indem er dramatische Handlungen als Gesamtkunstwerk gestaltete und dazu Text, Musik und Regieanweisungen schrieb. Als erster Komponist gründete er Festspiele in dem von ihm geplanten Bayreuther Festspielhaus. Seine Neuerungen in der Harmonik beeinflussten die Entwicklung der Musik bis in die Moderne. Mit seiner Schrift "Das Judenthum" in der Musik gehört er geistesgeschichtlich zu den Verfechtern des Antisemitismus.

Kürzlich von mir besucht