Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Warnung E-Books
eBookPDFDRM AdobeElectronic Book
Deutsch
Christoph Merian Verlag, Baselerschienen am01.07.2019
Virtual RealityÜber das Eintauchen in neue, von Menschen geschaffene Wirklichkeiten. Mit Beiträgen von Marc Bodmer, Jennifer Beck, Neal Hartman, Tina Sauerländer, Peggy Schoenegge, Maike Thies, Wolfgang Ullrich, Matthias Zehnder und Annina Zwettler. Sechster Band der erfolgreichen Reihe "Edition Digital Culture". Virtual Reality war schon früh auf der Wunschliste der Computerentwickler....mehr
CHF12.90
Sofort lieferbar (Download)

Informationen

ZusammenfassungVirtual RealityÜber das Eintauchen in neue, von Menschen geschaffene Wirklichkeiten. Mit Beiträgen von Marc Bodmer, Jennifer Beck, Neal Hartman, Tina Sauerländer, Peggy Schoenegge, Maike Thies, Wolfgang Ullrich, Matthias Zehnder und Annina Zwettler. Sechster Band der erfolgreichen Reihe "Edition Digital Culture". Virtual Reality war schon früh auf der Wunschliste der Computerentwickler. Der Traum von der Überwindung der flachen Bilderwelt ist alt und taucht bereits in barocken Kirchenkuppeln auf. Das Zauberwort heisst Immersion, das Eintauchen in eine künstliche Umgebung. Die Digitalisierung hat diesen Traum für Wissenschaft und Wirtschaft nun in greifbare Nähe gebracht.Die zweisprachige Publikation beleuchtet das Potenzial der neuen Formen von Immersion im Bereich der Kultur mit Beispielen aus Film, Fernsehen, Museen, Kunst, Bildung, Unterhaltung und Gaming. Projekte wie Birdly, Desktop Jacob Burckhardt Digital oder das Werk von Mélodie Mousset werden vorgestellt. Seitenblicke auf die Industrie (Medizin, Architektur) ergänzen die Darstellung. Ein umfangreiches Glossar im Anhang erklärt die wichtigsten Begriffe.
Details
ProduktarteBook
Einbandart / SetinhaltElectronic Book
FormatPDF
Format HinweisDRM Adobe
Erscheinungsjahr2019
Erscheinungsdatum01.07.2019
SpracheDeutsch
Dateigröße3177 Kbytes
Artikel-Nr.11280505

Autor

Weitere Artikel von
Ullrich, Wolfgang

Kürzlich von mir besucht