Merkliste
Die Merkliste ist leer.
FZB- Jubiläumsbuch
KIN' DE LELE
ISBN/GTIN
4
TonträgerCD-Audio
Unbekannt / Sonstige
KIN' DE LELE: Der nächste Schritt zur Gluebalisierung! Unbeirrt setzen die Basler a-cappella Skurrealisten The Glue mit «Kin de Lele» ihre Reise rund um die Welt fort. War bei ihrem Erfolgsprogramm «Boca Juniors» noch Südamerika das Epizentrum ihres Bebens, führt die fünf Stammeskrieger der Weg nun nach Afrika. Aber was heisst bei dieser abgefahrenen Truppe schon Afrika. Von Ragga-Muffin über Balkan-Orchester,...mehr
CHF20.90
in der Regel innert 2 Werktagen versandfertig oder abholbereit

Informationen

KlappentextKIN' DE LELE: Der nächste Schritt zur Gluebalisierung! Unbeirrt setzen die Basler a-cappella Skurrealisten The Glue mit «Kin de Lele» ihre Reise rund um die Welt fort. War bei ihrem Erfolgsprogramm «Boca Juniors» noch Südamerika das Epizentrum ihres Bebens, führt die fünf Stammeskrieger der Weg nun nach Afrika. Aber was heisst bei dieser abgefahrenen Truppe schon Afrika. Von Ragga-Muffin über Balkan-Orchester, italienischen Folk-Pop und Anlehnungen an Muse und Archive versammeln sie erneut die halbe Musikwelt hinter ihren getellerten Lippen. Wie gewohnt souverän im Umgang mit ihrer ureigenen Flappsigkeit, fiepen, trällern und grooven diese Basler Schiltbürger ihrem Publikum Eigenkompositionen von begeisternder Musikalität und erschreckender Aktualität um die Ohren. Kommen, Hören, Staunen. Seit nunmehr zwölf Jahren begeistert die Band ohne Instrumente The Glue ihr Publikum. Was mit Auftritten bei Geburtstagen und Hochzeiten begann, entwickelte sich im Laufe der Zeit zu einem veritablen Nebenberuf; mittlerweile haben die fünf jungen Herren schon vier Alben, eine Single und eine DVD produziert und standen schon über 600mal auf der Bühne. Ihre Spezialität ist neben den selbstgeschriebenen Songs, die sich auf der ganzen Bandbreite der musikalischen Genres bewegen, ihre unkonventionelle Bühnenshow. Intim und verspielt im Kleintheater, durchchoreografiert und bombastisch auf der grossen Bühne, überzeugen The Glue in jedem Umfeld. Höhepunkte gab es in dieser Zeit so einige: als Strassenwischer im Basler Erfolgsmusical Stärnestaub, als einzige Schweizer Band am renommierten Vokal Total A-cappella Festival in München, als Schweizer Support an der WM 2006 in Deutschland, Auszeichnungen und Live-Konzerte auf Radio DRS, Ausverkaufte Konzerte am Theater Basel ... Mit ihrem aktuellen Programm KIN DE LELE sind The Glue im Moment wieder in der Schweiz und Deutschland unterwegs und begeistern ihr Publikum mit Charme, Witz und einer sowohl ungewöhnlichen, als auch hoch professionellen musikalischen Performance.
Trackdaten / Hörproben
PNtrack:607059
Aktuell sind zu diesem Artikel keine Trackdaten verfügbar.
Details
ISBN7640138441424
Weitere ISBN/GTIN2249006070596
ProduktartTonträger
Einbandart / SetinhaltCD-Audio
Erscheinungsjahr2009
Erscheinungsdatum19.08.2009
SpracheUnbekannt / Sonstige
Artikel-Nr.1688594
Rubriken
UntergenreThe Glue

Autor

Seit 1997 begeistert die Band ohne Instrumente The Glue ihr Publikum. Was mit Auftritten bei Geburtstagen und Hochzeiten begann, entwickelte sich im Laufe der Zeit zu einem veritablen Projekt; mittlerweile haben die sechs jungen Herren fünf CDs und eine DVD produziert und standen über 600 Mal im In- und Ausland auf der Bühne. 2005 wurde ihr Album Boca Juniors von Schweizer Radio DRS 1 (Volkstum) und DRS 2 (Klassik/World) unter den besten Alben des Jahres ausgezeichnet. The Glue zeichnet sich durch einen eigenen Stil aus, der keine Grenzen kennt: Die Programme voller Eigenkompositionen umfassen eine stilistische Breite von Ragga-Muffin über Balkan-Orchester, italienischen Folk-Pop, Flamenco bis zu DrumnBasss und Salsa. Mit ihrer ureigenen Flappsigkeit, fiepen, trällern und grooven diese Basler Schiltbürger ihrem Publikum Eigenkompositionen von begeisternder Musikalität und erschreckender Aktualität um die Ohren. Ohne Instrumente.
Weitere Artikel von
Florian Volkmann

Kürzlich von mir besucht