Merkliste
Die Merkliste ist leer.
BuchGebunden
40 Seiten
Deutsch
Betz, Wienerschienen am14.09.2018
»Als ich heute Morgen aufgewacht bin, rüttelte der Wind an den Fenstern.«Was gibt es Schöneres für einen kleinen Jungen und seinen Großvater, als bei stürmischem Wind einen Drachen steigen zu lassen? Doch bis sie ihren Drachen finden, stellen Opa und Enkel das ganze Haus auf den Kopf. Als sie endlich im Park ankommen, ist der Himmel voller bunter Drachen. Da zieht es die beiden Abenteurer in stürmische Höhen ?...mehr
CHF22.90
in der Regel innert 2 Werktagen versandfertig oder abholbereit

Informationen

Klappentext»Als ich heute Morgen aufgewacht bin, rüttelte der Wind an den Fenstern.«Was gibt es Schöneres für einen kleinen Jungen und seinen Großvater, als bei stürmischem Wind einen Drachen steigen zu lassen? Doch bis sie ihren Drachen finden, stellen Opa und Enkel das ganze Haus auf den Kopf. Als sie endlich im Park ankommen, ist der Himmel voller bunter Drachen. Da zieht es die beiden Abenteurer in stürmische Höhen ?Die besten Abenteuer sind gemeinsam erlebte Abenteuer!
ZusatztextFeiner Humor zieht sich durch Sam Ushers Bilderbücher, die auf den ersten Blick ruhig und gediegen wirken mögen, es jedoch bei genauerem Hinsehen faustdick hinter den Ohren haben ? Wenn das nicht die passende Lektüre für stürmische Regentage ist?!Andrea Kromoser, leporello.ch
ZusammenfassungDas perfekte Buch für stürmische HerbsttageDraußen pfeift der Wind um die Häuserecken und die Blätter wirbeln durch die Straßen. Das perfekte Wetter für Großvater und Enkel, um sich wieder in ein Abenteuer zu stürzen. Bei so einem herrlichen Wind kann man aber nicht ohne Drachen vor die Haustür gehen. Wo steckt er nur? Opa und Enkel stellen das ganze Haus auf den Kopf, bis sie ihn endlich finden. Der Himmel ist bereits voller bunter Drachen, als die zwei endlich vor die Haustür treten, und hastdunichtgesehen zieht es auch die beiden Abenteurer in stürmische Höhen. Fantasie oder Wirklichkeit, wer weiß das schon so genau? In jedem Fall wird es erst richtig gemütlich, wenn man nach so einem stürmischen Tag wieder sicher zu Hause landet.
Details
ISBN978-3-219-11782-0
ProduktartBuch
Einbandart / SetinhaltGebunden
Verlag/Label
Erscheinungsjahr2018
Erscheinungsdatum14.09.2018
Seiten40 Seiten
SpracheDeutsch
Artikel-Nr.23543453
Rubriken
UntergenreNatur

Schlagworte

Autor

Sam Usher, geboren 1984, studierte Illustration in Bristol. Sein Debüt »Can You See Sassoon?« war für den Waterstones Prize und den Red House Children?s Book Award nominiert. Sam lebt in London und wenn er nicht gerade zeichnet, spielt er Klavier oder isst Schokolade.

Kürzlich von mir besucht