Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Forever Young Kriminalkomödie von Remo Feuerbacher

Der Mondmann

ab 4 J.
BuchGebunden
40 Seiten
Deutsch
Verfügbare Formate
BuchGebunden
CHF24.00
HörbuchCompact Disc
CHF19.90
Der Mondmann langweilt sich. Jede Nacht muss er zusehen, wie die Menschen auf der Erde fröhlich tanzen. »Wenn ich doch nur ein einziges Mal dabei sein könnte«, seufzt er. Doch als der Mondmann schließlich die Erde besucht, wird er von misstrauischen Regierungsbeamten sofort ins Gefängnis gesteckt. Eine Katastrophe folgt auf die andere, und schließlich muss er alle seine ganz besonderen Mondkräfte aufwenden,...mehr
CHF24.00
in der Regel innert 2 Werktagen versandfertig oder abholbereit

Informationen

KlappentextDer Mondmann langweilt sich. Jede Nacht muss er zusehen, wie die Menschen auf der Erde fröhlich tanzen. »Wenn ich doch nur ein einziges Mal dabei sein könnte«, seufzt er. Doch als der Mondmann schließlich die Erde besucht, wird er von misstrauischen Regierungsbeamten sofort ins Gefängnis gesteckt. Eine Katastrophe folgt auf die andere, und schließlich muss er alle seine ganz besonderen Mondkräfte aufwenden, um wieder nach Hause zurückkehren zu können.
"
Details
ISBN978-3-257-00512-7
ProduktartBuch
Einbandart / SetinhaltGebunden
Verlag/Label
Erscheinungsjahr1966
Erscheinungsdatum23.02.1996
Seiten40 Seiten
SpracheDeutsch
Artikel-Nr.1256385
Rubriken
UntergenreTomi Ungerer

Inhalt/Kritik

PrologAls ?Der Mondmann? 1967 zum ersten Mal erschien, schrieb Maurice Sendak in ?Book Week?: »Bei weitem eines der besten Bilderbücher.« 2012 kommt der Mondmann nun auf die Leinwand.
Kritik"Ungerer versteht es sicher, so phantasievoll und so folgerichtig zu jonglieren wie kein zweiter. Es genügen ihm ein paar wenige Zeilen dazu. Das übrige berichten seine unverwechselbaren, vitalen Bilder." (Zürcher Woche)
"Ein Buch, das Stil und Format hat und zweifellos in die vorderste Reihe der Kinderliteratur gehört." (Stuttgarter Zeitung)

Autor

Tomi Ungerer, geboren 1931 in Straßburg, verpatzte die Reifeprüfung, trampte dafür durch ganz Europa und veröffentlichte erste Zeichnungen im 'Simplicissimus'. In New York begann sein unaufhaltsamer Aufstieg als Illustrator, Kinderbuchautor, Zeichner und Maler. Seine Bilderbücher, etwa 'Die drei Räuber' oder 'Der Mondmann', sind moderne Klassiker. Heute lebt er mit seiner Familie im Südwesten Irlands und in Straßburg.
Weitere Artikel von
Ungerer, Tomi
Crictor, die gute Schlange
Die drei Räuber
Warum haben Erwachsene nie Zeit?
Besser nie als spät
Expect the Unexpected

Kürzlich von mir besucht