Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Wickelfisch

Die gesammelten Abenteuer von Peter Hase

ab 6 J.
BuchGebunden
80 Seiten
Deutsch
»Die gesammelten Abenteuer von >Peter Hase
CHF24.90
in der Regel innert 2 Werktagen versandfertig oder abholbereit

Informationen

Klappentext»Die gesammelten Abenteuer von >Peter Hase
Details
ISBN978-3-257-00662-9
ProduktartBuch
Einbandart / SetinhaltGebunden
Verlag/Label
Erscheinungsjahr1986
Erscheinungsdatum19.02.1991
Auflage12. Aufl.
Seiten80 Seiten
SpracheDeutsch
Artikel-Nr.1133683
Rubriken

Inhalt/Kritik

PrologFlopsi, Mopsi, Wollschwanz, und Peter heißen die vier Hasenbrüder, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Denn Peter, neugierig wie er ist, bleibt nicht gerne zu Hause. Die vielen Abenteuer, die er erlebt, sind in diesem Buch zu finden.
Kritik"Die gesammelten Abenteuer von Peter Hase handeln von lieben und frechen Häschen und Kaninchen, deren Lieblingsbeschäftigung es ist, sich in den Garten des Herrn Gregersen einzuschleichen, um sich dort mit Lattich und Petersilie vollzustopfen. Wenn das nur gutgeht, denn Herr Gregersen liebt Hasen-Pastete. Von zwei besonders garstigen Tieren handelt die letzte Geschichte. Der alte Fuchs, Herr Gebissig, läßt sich vieles einfallen,...mehr

Autor

Beatrix Potter, geb. 1866, aufgewachsen im viktorianischen England. 1901 eröffnete 'Die Geschichte von Peter Hase' das große Potter-Epos, 22 Geschichten folgten, alle von der Autorin mit ganzseitigen farbigen Bildern und vielen Schwarzweiß-Vignetten geschmückt (die Tate Gallery in London verwahrt ihre Zeichnungen und Gemälde). Die Autorin verstarb 1943.Claudia Schmölders, Jahrgang 1944 , studierte Germanistik, Philosophie und Musikwissenschaft. Die langjährige Verlagslektorin war 1991-92 Fellow am Wissenschaftskolleg zu Berlin. Seit 1998 lehrt sie als Privatdozentin am Kulturwissenschaftlichen Seminar der Humboldt Universität. 2004 erhielt Claudia Schmölders den Heinrich-Mann-Preis der Berliner Akademie der Künste. Sie lebt in Berlin.

Kürzlich von mir besucht