Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Basler Fasnacht

Klein Stuart

Die Geschichte einer ungewöhnlichen Familie - ab 5 J.
BuchGebunden
128 Seiten
Deutsch
Diogeneserschienen am28.03.2002
Verfügbare Formate
BuchGebunden
HörbuchAudio- oder Videodatei zum Download
CHF8.95
HörbuchCompact Disc
CHF18.90
Er ist clever und einfach unvergeßlich. Dabei ist er nur zehn Zentimeter groß. Klein Stuart - eine Maus mit Charakter. Klein wie er ist, hilft er der Familie Little bei häuslichen Problemen wie einem verstopften Abflußrohr. Tapfer übersteht er seine Begegnungen mit dem Hauskater Schneeball und kann sich auf ungewöhnliche Weise in einer Segelregatta behaupten. Als er dann eines Tages einen Ausflug macht,...mehr
zur Zeit nicht lieferbar, Termin unbestimmt

Informationen

KlappentextEr ist clever und einfach unvergeßlich. Dabei ist er nur zehn Zentimeter groß. Klein Stuart - eine Maus mit Charakter. Klein wie er ist, hilft er der Familie Little bei häuslichen Problemen wie einem verstopften Abflußrohr. Tapfer übersteht er seine Begegnungen mit dem Hauskater Schneeball und kann sich auf ungewöhnliche Weise in einer Segelregatta behaupten. Als er dann eines Tages einen Ausflug macht, geschehen ungeheuerliche Dinge..."
Details
ISBN978-3-257-00889-0
ProduktartBuch
Einbandart / SetinhaltGebunden
Verlag/Label
Erscheinungsjahr2002
Erscheinungsdatum28.03.2002
Seiten128 Seiten
SpracheDeutsch
Artikel-Nr.1895465
Rubriken

Inhalt/Kritik

PrologEine verrückte Komödie um eine Familie und eine Maus ? ein Kinderbuchklassiker und auch als Film ?Stuart Little? ein Riesenerfolg in den Kinos.

Autor

"Meine Eltern waren beide Maler, also wollte ich Architekt werden. Als ich siebzehn war, kam die Wirtschaftskrise, und die Architektenzukunft sah genauso hoffnungslos aus wie die eines Malers. Also ging ich zur Kunstakademie in London. Während des Krieges malte ich sehr wenig; dann kam ich nach New York, wo ich für den 'New Yorker' zeichnete. Eines Tages bat mich E.B. White um ein paar Illustrationen für ein Kinderbuch, und schließlich machte ich alle. Das war mein erstes Kinderbuch. Seither illustriere ich Kinderbücher."

Kürzlich von mir besucht