Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Wickelfisch
BuchGebunden (Leinen)
368 Seiten
Deutsch
Verfügbare Formate
BuchGebunden (Leinen)
CHF28.90
TaschenbuchKartoniert, Paperback
CHF10.90
Mit seinem Erstling 'Viehjud Levi' wurde Thomas Strittmatter 1983 für die Theater-Welt entdeckt. Er wurde an den Mühlheimer Theatertagen, beim Berliner Theatertreffen und den Wiener Festwochen aufgeführt. Für dieses Stück und für 'Polenweiher' erhielt er den Landespreis für Volkstheaterstücke.
CHF28.90
in der Regel innert 2 Werktagen versandfertig oder abholbereit

Informationen

KlappentextMit seinem Erstling 'Viehjud Levi' wurde Thomas Strittmatter 1983 für die Theater-Welt entdeckt. Er wurde an den Mühlheimer Theatertagen, beim Berliner Theatertreffen und den Wiener Festwochen aufgeführt. Für dieses Stück und für 'Polenweiher' erhielt er den Landespreis für Volkstheaterstücke.
Details
ISBN978-3-257-01894-3
ProduktartBuch
Einbandart / SetinhaltGebunden (Leinen)
FormatLeinen
Verlag/Label
Erscheinungsjahr1992
Erscheinungsdatum17.03.1992
Seiten368 Seiten
SpracheDeutsch
Artikel-Nr.1102379

Autor

Thomas Strittmatter, geboren 1961 im Schwarzwald, überraschte als 20jähriger mit seinem Theaterstück 'Viehjud Levi', wurde in Klagenfurt und Kranichstein ausgezeichnet, beweist jetzt mit seinem ersten Roman 'Raabe Baikal' sein "erstaunlich vielseitiges Talent" (Der Spiegel). "Dieser Roman ist groß - 'Raabe Baikal' wird ankommen" (SonntagsZeitung, Zürich). Thomas Strittmatter ist mit seinem "scharfkantigen, literarischen Text ein zeitgenössischer, zeitüberschreitender Roman gelungen" (Stuttgarter Zeitung).

Kürzlich von mir besucht