Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Wickelfisch

Der Alchimist

Ausgezeichnet mit dem Corine - Internationaler Buchpreis, Kategorie Belletristik 2002. Roman
BuchGebunden (Leinen)
172 Seiten
Deutsch
Verfügbare Formate
BuchGebunden
CHF215.90
BuchGebunden (Leinen)
CHF27.00
BuchGebunden
CHF24.90
BuchGebunden (Leinen)
CHF16.00
BuchGebunden
CHF70.00
TaschenbuchKartoniert, Paperback
CHF20.00
TaschenbuchKartoniert, Paperback
CHF13.00
HörbuchCompact Disc
CHF27.00
eBookEPUBWasserzeichenElectronic Book
CHF10.00
Santiago, ein andalusischer Hirte, hat einen wiederkehrenden Traum: Am Fuß der Pyramiden liege ein Schatz für ihn bereit. Soll er das Vertraute für möglichen Reichtum aufgeben? Santiago ist mutig genug, seinem Traum zu folgen. Er begibt sich auf eine Reise die ihn über die Souks in Tanger bis nach Ägypten führt, er findet in der Stille der Wüste auch zu sich selbst und erkennt, dass das Leben Schätze bereithält,...mehr
CHF27.00
in der Regel innert 2 Werktagen versandfertig oder abholbereit

Informationen

KlappentextSantiago, ein andalusischer Hirte, hat einen wiederkehrenden Traum: Am Fuß der Pyramiden liege ein Schatz für ihn bereit. Soll er das Vertraute für möglichen Reichtum aufgeben? Santiago ist mutig genug, seinem Traum zu folgen. Er begibt sich auf eine Reise die ihn über die Souks in Tanger bis nach Ägypten führt, er findet in der Stille der Wüste auch zu sich selbst und erkennt, dass das Leben Schätze bereithält, die nicht mit Gold aufzuwiegen sind.
ZusatztextDer andalusische Hirtenjunge Santiago folgt mutig seinem Traum von einemSchatz an den Pyramiden und begibt sich auf eine gefährliche Reise in dieWelt hinaus. Er erlebt Abenteuer, besteht Prüfungen und trifft die Frauseines Lebens. Dennoch verlässt er die schöne Fatima zunächst, um weiterder Schatzsuche, seiner Bestimmung, zu folgen. An den Pyramiden erfährtSantiago, dass der Goldschatz in der kleinen Kirche in seiner Heimat verborgenist, wo er ihn schließlich findet. Einfache Wahrheiten und Lehren christlichenund muslimischen Ursprungs werden dem Helden von Bekanntschaften auf derReise mitgegeben. Zum wichtigsten Lehrer wird der Alchimist, der ihm deutlichmacht, dass der Weg auch immer das Ziel sei. Die einfache, märchenhafteFabel von der gefährlichen Reise, die zugleich eine Reise zu sich selbstist, verkündet die Botschaft, dass jeder seinen Träumen treu bleiben undsie leben soll. Nur so könne das tiefste innere Glück im Einklang mit derWelt - der Weltenseele - erreicht werden.
ZusammenfassungEin Buch voller orientalischer Weisheit, eine Geschichte von wunderbarer Schlichtheit und kristalliner Klarheit, ein warmes, lebensfrohes Buch, das Mut macht, den eigenen Lebenstraum Wirklichkeit werden zu lassen.
Details
ISBN978-3-257-06126-0
ProduktartBuch
Einbandart / SetinhaltGebunden (Leinen)
Verlag/Label
Erscheinungsjahr2016
Auflage40. Aufl.
Seiten172 Seiten
SpracheDeutsch
Artikel-Nr.1291250
Rubriken
GenreRomane

Inhalt/Kritik

PrologDen eigenen Weg zu erkennen ist die große Aufgabe jedes Menschen. ?Der Alchimist?: ein Wegbegleiter fürs Leben.
Kritik"Ein Buch voller Poesie."(Welt am Sonntag)
"Ein zauberhaftes Buch und willkommene Antwort auf die Frage nach dem Sinn, der sich zurzeit immer dringender stellt."(Tages-Anzeiger)
"Eine simple Parabel, erzählt mit genialer Einfachheit, mit einer Wärme und Klugheit, die Menschen es immer wieder mit Saint-Exuperys Der kleine Prinz vergleichen lassen."(Norddeutscher Rundfunk)

Autor

Paulo Coelho, geboren 1947 in Rio de Janeiro, begann nach ausgiebigen Reisen zu schreiben. Mit seinem Weltbestseller 'Der Alchimist' wurde er einer der meistgelesenen lateinamerikanischen Schriftsteller.
Der Alchimist
Weitere Artikel von
Coelho, Paulo

Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Kürzlich von mir besucht