Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Basler Fasnacht

Meistererzählungen

Ausgew. v. Franz Sutter. Nachw. v. W. Somerset Maugham
TaschenbuchKartoniert, Paperback
272 Seiten
Deutsch
Diogeneserschienen am25.06.2004
Verfügbare Formate
TaschenbuchKartoniert, Paperback
CHF16.00
HörbuchCD-Audio
Nach welchen Kriterien kann man bei einem Autor dieser Statur und Qualität die besten Erzählungen aussuchen? Am besten, indem man diese Anthologie weniger als eine Auswahl der besten Erzählungen von Anton Cechov versteht - ein wohl unmögliches Unterfangen -, als vielmehr eine Einführung in das Werk des absoluten Meisters der Erzählung.
CHF16.00
in der Regel innert 2 Werktagen versandfertig oder abholbereit

Informationen

KlappentextNach welchen Kriterien kann man bei einem Autor dieser Statur und Qualität die besten Erzählungen aussuchen? Am besten, indem man diese Anthologie weniger als eine Auswahl der besten Erzählungen von Anton Cechov versteht - ein wohl unmögliches Unterfangen -, als vielmehr eine Einführung in das Werk des absoluten Meisters der Erzählung.
Details
ISBN978-3-257-21702-5
ProduktartTaschenbuch
Einbandart / SetinhaltKartoniert, Paperback
Verlag/Label
Erscheinungsjahr2004
Erscheinungsdatum25.06.2004
Auflage12. Aufl.
Seiten272 Seiten
SpracheDeutsch
Artikel-Nr.1143466
Rubriken
GenreRomane

Autor

Anton Cechov, geboren 1860 in Taganrog. Tätig als Arzt, erkrankte selbst an Tuberkulose und verbrachte ab 1898 sein Leben in Kurorten in Südrußland und in Westeuropa. Er starb 1904 in Badenweiler. Seine Erzählungen und seine Dramen (darunter 'Drei Schwestern', 'Der Kirschgarten', 'Onkel Vanja') - gespielt heute auf allen Bühnen - stellten einen bedeutenden Neubeginn für das russische Theater dar.

Kürzlich von mir besucht