Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Forever Young Kriminalkomödie von Remo Feuerbacher

Sturmhöhe

Roman.
TaschenbuchKartoniert, Paperback
320 Seiten
Deutsch
Verfügbare Formate
BuchGebunden (Leinen)
CHF33.50
BuchGebunden
CHF11.90
TaschenbuchKartoniert, Paperback
CHF18.90
TaschenbuchKartoniert, Paperback
CHF12.50
TaschenbuchKartoniert, Paperback
CHF14.90
TaschenbuchKartoniert, Paperback
CHF14.90
TaschenbuchKartoniert, Paperback
CHF13.50
eBookEPUBWasserzeichenElectronic Book
CHF11.60
eBookEPUBWasserzeichenElectronic Book
CHF11.60
Heftigen Stürmen ausgeliefert, liegt der Gutshof 'Wuthering Heights' auf einer Anhöhe in Yorkshire, inmitten einer düsteren Moorlandschaft. Dort lebt der alte Earnshaw mit seinen drei Kindern Catherine, Hindley und Heathcliff. Letzterer, ein Findelkind aus den Elendsquartieren Liverpools, ist von Earnshaw aufgenommen worden, und obwohl alle drei Kinder die gleiche Erziehung genießen, kann der Adoptivsohn seine Vergangenheit nicht abschütteln....mehr
CHF18.90
in der Regel innert 2 Werktagen versandfertig oder abholbereit

Informationen

KlappentextHeftigen Stürmen ausgeliefert, liegt der Gutshof 'Wuthering Heights' auf einer Anhöhe in Yorkshire, inmitten einer düsteren Moorlandschaft. Dort lebt der alte Earnshaw mit seinen drei Kindern Catherine, Hindley und Heathcliff. Letzterer, ein Findelkind aus den Elendsquartieren Liverpools, ist von Earnshaw aufgenommen worden, und obwohl alle drei Kinder die gleiche Erziehung genießen, kann der Adoptivsohn seine Vergangenheit nicht abschütteln. Sein ungestümes und schroffes Wesen, sein aufbrausendes Temperament offenbaren seine Herkunft. Nach dem Tod des alten Earnshaw ziehen über 'Wuthering Heights' dunkle Wolken auf: Obwohl Catherine ihren Adoptivbruder liebt, weist sie ihn aufgrund der Standesunterschiede schroff zurück. Gedemütigt verläßt Heathcliff den Hof, um später wiederzukommen und gezielt Rache zu üben...
ZusammenfassungLiebe, Haß und Tod - ein Drama spielt sich ab auf dem Gutshof Wuthering Heights in Yorkshires düsterer Nebellandschaft. Vom Dämon der Rache und Eifersucht besessen, richtet der Findling Heathcliff ein Werk der Zerstörung an, dem auch die Angebetete Cathy zum Opfer fällt. Mehrere Generationen werden in einen Strudel rasender Leidenschaften gezogen. Emily Brontes ergreifende Geschichte voll psychologischer Raffinesse löste 1847 einen Sturm der Empörung aus.
Details
ISBN978-3-257-23124-3
ProduktartTaschenbuch
Einbandart / SetinhaltKartoniert, Paperback
Verlag/Label
Erscheinungsjahr1999
Erscheinungsdatum25.06.1999
Seiten320 Seiten
SpracheDeutsch
Artikel-Nr.1090273
Rubriken
GenreRomane

Inhalt/Kritik

Prolog»?Sturmhöhe? ist mit keinem anderen Buch zu vergleichen; ein außergewöhnliches Buch von bemerkenswerter Originalität. Es ist eine Liebesgeschichte, wohl die seltsamste, die je geschrieben wurde. Mir fällt kein anderer Roman ein, in dem der Schmerz, die Ekstase, die Unbedingtheit der Liebe so wunderbar gezeigt wurden.«
Kritik"Das Werk von Emily Bronte überragt seine Zeit und wird heute zu den großen Beispielen englischer Romankunst gezählt." (Kindlers Literaturlexikon)

Autor

Emily Brontë war nur ein kurzes Leben beschieden. 1818 in Thornton geboren, verstarb die zweite der berühmten Bronte-Sisters 1848 an Tuberkulose. Neben bedeutenden Gedichten hat sie den Roman 'Sturmhöhe' hinterlassen - ihr Meisterwerk.
Weitere Artikel von
Brontë, Emily
Sturmhöhe
Wuthering Heights
Sturmhöhe
Sturmhöhe

Kürzlich von mir besucht