Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Buchmesse Frankfurt: Gastland Norwegen. Buchtipps.

Frau Dr. Wolfs Methode

Taschenbuch
TaschenbuchKartoniert, Paperback
Deutsch
Was ist aus Lucky Lucan geworden, dem Lord, der 1974 versehentlich die Nanny seiner Kinder umbrachte, in der Meinung, sie sei seine Frau? Muriel Spark sichtet ihn 25 Jahre nach der Tat in Paris, wo er sich bei Frau Dr. Wolf in Behandlung befindet - einer Psychiaterin mit einer ganz eigenen Methode.
CHF12.90
in der Regel innert 2 Werktagen versandfertig oder abholbereit

Informationen

KlappentextWas ist aus Lucky Lucan geworden, dem Lord, der 1974 versehentlich die Nanny seiner Kinder umbrachte, in der Meinung, sie sei seine Frau? Muriel Spark sichtet ihn 25 Jahre nach der Tat in Paris, wo er sich bei Frau Dr. Wolf in Behandlung befindet - einer Psychiaterin mit einer ganz eigenen Methode.
Details
ISBN978-3-257-23343-8
ProduktartTaschenbuch
Einbandart / SetinhaltKartoniert, Paperback
Verlag/Label
Erscheinungsjahr2002
Erscheinungsdatum03.01.2003
SpracheDeutsch
Artikel-Nr.2002391
Rubriken
GenreRomane

Inhalt/Kritik

PrologEine wahre Begebenheit und ihre erfundene Fortsetzung ? Lord Lucan taucht aus der Versenkung auf.

Autor

Muriel Spark, geboren 1918 in Edinburgh, ist Autorin von Romanen, Theaterstücken, Kinderbüchern und Gedichten. 1992 wurde sie für ihr Werk mit dem T.-S.-Eliot-Preis für kreatives Schreiben ausgezeichnet. Die Jury lobte "ihre Fähigkeit, über ernste Themen in populärer Weise zu schreiben, und die starke moralische Dimension ihres Werkes".

Kürzlich von mir besucht