Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Basler Fasnacht
TaschenbuchKartoniert, Paperback
356 Seiten
Deutsch
Verfügbare Formate
TaschenbuchKartoniert, Paperback
CHF16.00
eBookEPUBWasserzeichenElectronic Book
CHF12.90
Was als heiterer Ausflug beginnt, entpuppt sich für die langjährigen Freundinnen Dodo, Nora und Claire als Reise in eine Vergangenheit, die alles andere als unbelastet war. Katzenzungen erzählt die Geschichte dreier eng miteinander verbundener Frauen, aus jeweils wechselnder Perspektive. Aus den verschiedenen Sichtweisen setzt sich allmählich ein Bild zusammen, das so vielschichtig ist wie das Leben und die drei Protagonistinnen selbst - mal witzig,...mehr
CHF16.00
in der Regel innert 2 Werktagen versandfertig oder abholbereit

Informationen

KlappentextWas als heiterer Ausflug beginnt, entpuppt sich für die langjährigen Freundinnen Dodo, Nora und Claire als Reise in eine Vergangenheit, die alles andere als unbelastet war. Katzenzungen erzählt die Geschichte dreier eng miteinander verbundener Frauen, aus jeweils wechselnder Perspektive. Aus den verschiedenen Sichtweisen setzt sich allmählich ein Bild zusammen, das so vielschichtig ist wie das Leben und die drei Protagonistinnen selbst - mal witzig, mal traurig, mal verletzend kaltschnäuzig, mal überraschend liebevoll."
Details
ISBN978-3-257-23356-8
ProduktartTaschenbuch
Einbandart / SetinhaltKartoniert, Paperback
Verlag/Label
Erscheinungsjahr2016
Auflage14. Aufl.
Seiten356 Seiten
SpracheDeutsch
Artikel-Nr.2069821
Rubriken
GenreRomane

Autor

Die eine lebt in München, die andere an der dänischen Grenze, zwischen ihren Wohnorten liegen an die 1000 Kilometer, doch trotz dieser Entfernung sind Martina Borger und Maria Elisabeth Straub seit über 15 Jahren ein unzertrennliches Autorinnen-Duo. Nachdem sie Drehbücher für über 250 Stunden Fernsehprogramm geschrieben haben, schrieben sie 2001 mit 'Katzenzungen' ihren ersten Roman, der 2003 verfilmt wurde. Für ihre Erzählung 'Kleine Schwester' erhielten sie 2002 den Frauenkrimipreis der Stadt Wiesbaden. Borger & Straub haben insgesamt vier Kinder, zwei Pferde, drei Katzen, einen Hund, zwei Klaviere und keinen einzigen akademischen Abschluß.

Kürzlich von mir besucht