Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Buchmesse Frankfurt: Gastland Norwegen. Buchtipps.

Der Bauch des Ozeans

Roman. Ausgezeichnet mit dem LiBeraturpreis 2005 und dem Jugendbuchpreis der Jury der jungen Leser 2005
TaschenbuchKartoniert, Paperback
288 Seiten
Deutsch
Verfügbare Formate
TaschenbuchKartoniert, Paperback
CHF15.00
HörbuchCompact Disc
CHF29.90
Europa ist kein Paradies, auch nicht für Einwanderer aus dem Senegal. Trotzdem will Salies kleiner Bruder Madické nach Frankreich, um als Fußballer reich und berühmt zu werden. Doch die Träume, die auf der kleinen Insel inmitten des Ozeans ersonnen werden, stoßen auf ein Hindernis: die Wirklichkeit.
CHF15.00
in der Regel innert 2 Werktagen versandfertig oder abholbereit

Informationen

KlappentextEuropa ist kein Paradies, auch nicht für Einwanderer aus dem Senegal. Trotzdem will Salies kleiner Bruder Madické nach Frankreich, um als Fußballer reich und berühmt zu werden. Doch die Träume, die auf der kleinen Insel inmitten des Ozeans ersonnen werden, stoßen auf ein Hindernis: die Wirklichkeit.
Details
ISBN978-3-257-23521-0
ProduktartTaschenbuch
Einbandart / SetinhaltKartoniert, Paperback
Verlag/Label
Erscheinungsjahr2016
Auflage6. Aufl.
Seiten288 Seiten
SpracheDeutsch
Artikel-Nr.2356366
Rubriken
GenreAfrika
UntergenreWestafrika

Inhalt/Kritik

Prolog1:0 für Fatou Diome: Mit ihrem ersten Roman gelangte die 35-Jährige auf Anhieb in die Champions League. In Frankreich seit Erscheinen auf den Bestsellerlisten: 180000 verkaufte Exemplare.

Schlagworte

Autor

Fatou Diome wurde 1968 im Senegal geboren. 'Der Bauch des Ozeans' über Europa als Traumziel wurde in Deutschland mit dem LiBeraturpreis ausgezeichnet. Fatou Diome habe »mit spielerischem Witz, aber großer Genauigkeit einen Roman geschrieben, der ein komplexes Thema auf unterhaltsame Weise präsentiert«, so die Jury. Sie lebt seit 1994 in Straßburg.
Weitere Artikel von
Diome, Fatou

Kürzlich von mir besucht