Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Basler Fasnacht

Der kleine Nick und die Schule

Sechzehn prima Geschichten vom kleinen Nick und seinen Freunden - ab 6 J.
TaschenbuchKartoniert, Paperback
172 Seiten
Deutsch
Die Abenteuer des kleinen Nick in der Schule. Heute morgen beispielsweise müssen der kleine Nick und seine Kameraden einen Test machen. Ein Test, da muß man so kleine Zeichnungen machen, und der Doktor sieht nach, ob man vielleicht verrückt ist. An einem anderen Tag hat Chlodwig eine neue Brille. Oder Joachim hat Ärger. Oder viele Geschichten mehr.
CHF11.00
in der Regel innert 2 Werktagen versandfertig oder abholbereit

Informationen

KlappentextDie Abenteuer des kleinen Nick in der Schule. Heute morgen beispielsweise müssen der kleine Nick und seine Kameraden einen Test machen. Ein Test, da muß man so kleine Zeichnungen machen, und der Doktor sieht nach, ob man vielleicht verrückt ist. An einem anderen Tag hat Chlodwig eine neue Brille. Oder Joachim hat Ärger. Oder viele Geschichten mehr.
Details
ISBN978-3-257-23544-9
ProduktartTaschenbuch
Einbandart / SetinhaltKartoniert, Paperback
Verlag/Label
Erscheinungsjahr2016
Auflage9., Neuausg.
Seiten172 Seiten
SpracheDeutsch
Artikel-Nr.2955331
Rubriken
Untergenre8 bis 9 Jahre

Inhalt/Kritik

VorwortJoachim hat Ärger: nicht etwa weil er zu spät zur Schule gekommen ist oder eine schriftliche Prüfung bevorsteht. ? Nein, viel schlimmer: Joachim hat einen kleinen Bruder bekommen.

Autor

Jean-Jacques Sempé, geboren 1932 in Bordeaux, lebt in Paris. Die Karikaturen in ?Paris Match?, ?Punch?, ?Marie-Claire? und in ?L'Express? waren nur erste Schritte zum Höhepunkt beim ?New Yorker?, für den er ab 1978 arbeitete. Unumgänglich ist es, zusammen mit Sempé Namen wie René Goscinny, Modiano und Patrick Süskind zu erwähnen. Ohne sie wären Figuren wie ?Der kleine Nick?, ?Catherine, die kleine Tänzerin? und ?Herr Sommer? undenkbar.

Kürzlich von mir besucht