Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Buchmesse Frankfurt: Gastland Norwegen. Buchtipps.

Der seltsame Fall des Benjamin Button

Erzählung. Neuübersetzung
TaschenbuchKartoniert, Paperback
80 Seiten
Deutsch
Verfügbare Formate
BuchKartoniert, Paperback
CHF9.50
BuchGebunden
CHF6.50
TaschenbuchKartoniert, Paperback
CHF17.50
TaschenbuchKartoniert, Paperback
CHF9.00
HörbuchCD-Audio
CHF18.90
HörbuchAudio-/Videodatei z. Download
CHF7.00
HörbuchAudio-/Videodatei z. Download
CHF5.00
eBookEPUBWasserzeichenElectronic Book
CHF7.00
Ein seltsames Baby ist zur Welt gekommen: kein süßer kleiner Fratz, der seine Eltern beglückt, sondern ein alter Mann mit Bart. Sein Name: Benjamin Button. Ein schweres Schicksal ist ihm vorherbestimmt: Er durchläuft das Leben rückwärts - und wird von Tag zu Tag jünger. Als Benjamin schließlich im Alter von fünfzig Jahren die zwanzig Jahre jüngere Hildegarde kennenlernt, steht für ihn, der sein Leben lang nie geliebt wurde,...mehr
CHF9.00
in der Regel innert 2 Werktagen versandfertig oder abholbereit

Informationen

KlappentextEin seltsames Baby ist zur Welt gekommen: kein süßer kleiner Fratz, der seine Eltern beglückt, sondern ein alter Mann mit Bart. Sein Name: Benjamin Button. Ein schweres Schicksal ist ihm vorherbestimmt: Er durchläuft das Leben rückwärts - und wird von Tag zu Tag jünger. Als Benjamin schließlich im Alter von fünfzig Jahren die zwanzig Jahre jüngere Hildegarde kennenlernt, steht für ihn, der sein Leben lang nie geliebt wurde, alles auf dem Spiel. Die literarische Vorlage zum Filmereignis 2009: >Der seltsame Fall des Benjamin Button
ZusammenfassungEin seltsames Baby ist zur Welt gekommen: kein süsser kleiner Fratz, der seine Eltern beglückt, sondern ein alter Mann mit Bart. Sein Name: Benjamin Button. Ein schweres Schicksal ist ihm vorherbestimmt: Er durchläuft das Leben rückwärts - und wird von Tag zu Tag jünger. Als Benjamin schliesslich im Alter von fünfzig Jahren die zwanzig Jahre jüngere Hildegarde kennenlernt, steht für ihn, der sein Leben lang nie geliebt wurde, alles auf dem Spiel. Eine anrührende und skurrile Geschichte, jetzt in Neuübersetzung.
Details
ISBN978-3-257-23659-0
ProduktartTaschenbuch
Einbandart / SetinhaltKartoniert, Paperback
Verlag/Label
Erscheinungsjahr2009
Auflage4. Aufl.
Seiten80 Seiten
SpracheDeutsch
Artikel-Nr.5559898
Rubriken
GenreRomane

Inhalt/Kritik

PrologDie literarische Vorlage zum Filmereignis 2009: ?Der seltsame Fall des Benjamin Button?. Regie: David Fincher. Hauptdarsteller: Brad Pitt, Cate Blanchett. Filmstart ca. Januar 2009

Autor

F. Scott Fitzgerald, 1896 in St. Paul (Minnesota) geboren, hatte nach den Studienjahren in Princeton mit 24 Jahren sein Ziel erreicht: Sein erster Roman >Diesseits vom ParadiesDer große Gatsby<, sein heute meistgelesenes Buch, war jedoch ein finanzieller Flop. Alles endete im schrecklichen Kater der Wirtschaftskrise. Alkohol, Zank und Geldprobleme zerstörten die Ehe mit Zelda. Um Geld zu verdienen, ging Fitzgerald 1937 als Drehbuchautor nach Hollywood, wo er 1940 starb.

Kürzlich von mir besucht