Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Basler Fasnacht

Der Schneemann

Roman. Mit e. Nachw. v. Feridun Zaimoglu u. einem Gespräch mit dem Verleger Thomas Landshoff
TaschenbuchKartoniert, Paperback
272 Seiten
Deutsch
Diogeneserschienen am23.06.2009
Verfügbare Formate
BuchGebunden
TaschenbuchKartoniert, Paperback
CHF15.00
>Der Schneemann
CHF15.00
in der Regel innert 2 Werktagen versandfertig oder abholbereit

Informationen

Klappentext>Der Schneemann
Zusammenfassung"Der Schneemann" ist die Geschichte eines Kleinkriminellen, der durch Zufall an fünf Pfund Kokain gerät. Der Traum vom sorglosen Leben auf den Bahamas rückt in greifbare Nähe, wären da nicht die Profis des Rauschgifthandels, die dem Protagonisten Blum sein "Eigentum" wieder abjagen wollen. Von Malta über München, Frankfurt, Amsterdam bis Ostende schleppt Blum den in Old Spice-Rasierschaum versteckten "Schnee" mit sich herum, ohne damit endlich "die großen Lappen an Land zu ziehen". Am Ende ist die Welt für Blum so wie zu Beginn des Romans: "Man blieb, was man war, man hatte Glück dabei, man wurde, was jeder werden wollte, ein Sieger im Kleinen, auf der langen Strecke zwischen Sekt und Selters."
Details
ISBN978-3-257-23921-8
ProduktartTaschenbuch
Einbandart / SetinhaltKartoniert, Paperback
Verlag/Label
Erscheinungsdatum23.06.2009
Auflage4. Aufl.
Seiten272 Seiten
SpracheDeutsch
Artikel-Nr.6170882
Rubriken
GenreRomane

Autor

Jörg Fauser wurde 1944 bei Frankfurt am Main geboren. Nach Abitur und abgebrochenem Studium lebte er längere Zeit in Istanbul und London. Er arbeitete u.a. als Aushilfsangestellter, Flughafenarbeiter, Nachtwächter. Seit 1974 war er dann hauptberuflich als freier Schriftsteller tätig. Er schrieb Romane, Gedichte, Reportagen und Erzählungen. Jörg Fauser verunglückte 1987 tödlich bei München.

Kürzlich von mir besucht