Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Basler Fasnacht

Wiedersehen mit Brideshead

Die heiligen und profanen Erinnerungen des Captain Charles Ryder
TaschenbuchKartoniert, Paperback
544 Seiten
Deutsch
Diogeneserschienen am25.01.2017
Verfügbare Formate
BuchGebunden (Leinen)
CHF39.00
TaschenbuchKartoniert, Paperback
CHF19.00
HörbuchCompact Disc
CHF68.90
eBookEPUBWasserzeichenElectronic Book
CHF15.45
>Wiedersehen mit BridesheadGroßen Gatsby
CHF19.00
in der Regel innert 2 Werktagen versandfertig oder abholbereit

Informationen

Klappentext>Wiedersehen mit BridesheadGroßen Gatsby
ZusammenfassungWiedersehen mit Brideshead ist das englische Gegenstück zum amerikanischen Großen Gatsby: das Porträt der Schönen und Reichen in den Jahren zwischen den Weltkriegen, die Chronik einer Vertreibung aus dem Paradies bei Anbruch der modernen Zeit und die Geschichte einer unmöglichen Liebe.
Details
ISBN978-3-257-24319-2
ProduktartTaschenbuch
Einbandart / SetinhaltKartoniert, Paperback
Verlag/Label
Erscheinungsjahr2017
Erscheinungsdatum25.01.2017
Seiten544 Seiten
SpracheDeutsch
Artikel-Nr.23094009
Rubriken
GenreRomane

Inhalt/Kritik

PrologEines der bedeutendsten Bücher der englischen Literatur in neuer Übersetzung ? jetzt im Taschenbuch.

Autor

Evelyn Waugh, geboren 1903 in Hampstead, brach sein Geschichtsstudium in Oxford ab, um sich zum Maler ausbilden zu lassen. 1930 konvertierte er zum Katholizismus. Er war Lehrer, Reporter und Kunsttischler, bis er in der Schriftstellerei sein Metier fand und zu einem der wichtigsten englischen Autoren des 20. Jahrhunderts wurde. Im Krieg diente Waugh als Offizier. Waugh, der seit seiner Studentenzeit seine Neigung zu dandyhafter Extravaganz pflegte, liebte es, das Publikum durch kontroverse Äußerungen zu provozieren. Er starb 1966 in Taunton (Somerset).

Kürzlich von mir besucht