Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Wickelfisch

Farm der Tiere

Ein Märchen - Taschenbuch deluxe
BuchGebunden
208 Seiten
Deutsch
Verfügbare Formate
BuchGebunden
CHF13.00
TaschenbuchKartoniert, Paperback
CHF12.00
HörbuchCompact Disc
CHF19.50
HörbuchAudio-/Videodatei z. Download
CHF18.00
HörbuchAudio-/Videodatei z. Download
CHF10.80
HörbuchCompact Disc
CHF28.90
eBookEPUBWasserzeichenElectronic Book
CHF9.00
eBookPDFWasserzeichenElectronic Book
CHF8.35
»Die Fabel vom Aufstand der Tiere des Farmers Jones und vom allmählichen Umschlag der Revolution in ihr den status quo ante wiederherstellendes Gegenteil gehört zu den bekanntesten literarischen Werken des 20. Jahrhunderts. Der Satz >Alle Tiere sind gleich, aber einige Tiere sind gleicher als andere
CHF13.00
in der Regel innert 2 Werktagen versandfertig oder abholbereit

Informationen

Klappentext»Die Fabel vom Aufstand der Tiere des Farmers Jones und vom allmählichen Umschlag der Revolution in ihr den status quo ante wiederherstellendes Gegenteil gehört zu den bekanntesten literarischen Werken des 20. Jahrhunderts. Der Satz >Alle Tiere sind gleich, aber einige Tiere sind gleicher als andere
Details
ISBN978-3-257-26137-0
ProduktartBuch
Einbandart / SetinhaltGebunden
Verlag/Label
Erscheinungsjahr2017
Erscheinungsdatum26.04.2017
Seiten208 Seiten
SpracheDeutsch
Artikel-Nr.25073435
Rubriken
GenreFantasy

Inhalt/Kritik

PrologOrwells Meisterwerk der politischen Satire mit dem geflügelten Resümee: »Alle Tiere sind gleich, aber einige Tiere sind gleicher als andere.« Mit Zeichnungen von F. K. Waechter, Essays und Dokumenten.

Autor

George Orwell, eigtl. Eric Arthur Blair, wurde am 25. Juni 1903 in Bengalen, Nordostindien, geboren. In England besuchte er als armer Stipendiat eine Eliteschule. Er diente fünf Jahre in Burma bei der Indian Imperial Police, dann kündigte er, weil er »auf keinen Fall länger einem Imperialismus dienen konnte«, den er als »ziemlich großen Volksbetrug durchschaut hatte«. Er gesellte sich als Tellerwäscher, Hilfslehrer, Hopfenpflücker und als Buch- und Gemischtwarenhändler zum Proletariat, dessen Leben er in Reportagen und Büchern beschrieb. Zur entscheidenden Erfahrung, die in seine Negativutopien >Farm der Tiere1984Observer< in Deutschland und Frankreich. Orwell starb am 21. Januar 1950 in London.

Kürzlich von mir besucht