Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Buchmesse Frankfurt: Gastland Norwegen. Buchtipps.

Umgang mit Tieren

Das einzige Nachschlagewerk seiner Art von Loriot
BuchGebunden
80 Seiten
Deutsch
Mit Pferden soll man nicht flüstern, denn auch Pferde haben ein Anrecht darauf, in normaler Lautstärke angesprochen zu werden. Was sich im Zusammenspiel mit den mehrbeinigen Freunden ziemt - oder auch nicht -, steht in diesem einzigartigen Nachschlagewerk, praktisch unterteilt in die Kapitel »behaart« und »unbehaart«. Außerdem mit einem Anhang »Umgang mit Gummitieren«.
CHF14.90
in der Regel innert 2 Werktagen versandfertig oder abholbereit

Informationen

KlappentextMit Pferden soll man nicht flüstern, denn auch Pferde haben ein Anrecht darauf, in normaler Lautstärke angesprochen zu werden. Was sich im Zusammenspiel mit den mehrbeinigen Freunden ziemt - oder auch nicht -, steht in diesem einzigartigen Nachschlagewerk, praktisch unterteilt in die Kapitel »behaart« und »unbehaart«. Außerdem mit einem Anhang »Umgang mit Gummitieren«.
Details
ISBN978-3-257-51010-2
ProduktartBuch
Einbandart / SetinhaltGebunden
Verlag/Label
Erscheinungsjahr2005
Erscheinungsdatum22.02.2005
Auflage2. Aufl.
Seiten80 Seiten
SpracheDeutsch
Artikel-Nr.2207272
Rubriken
GenreHumor
UntergenreLoriot

Inhalt/Kritik

VorwortEine tierisch ernste Sache ist der ?richtige? Umgang mit Tieren. Das will gelernt sein!

Autor

Loriot, eigentlich Vicco von Bülow, geboren 1923 in Brandenburg, wuchs in Berlin auf und lebte zuletzt am Starnberger See. Er studierte Malerei und Graphik an der Hamburger Landeskunstschule. Seine humoristischen Arbeiten in ?Stern?, ?Weltbild? und ?Quick? machten ihn berühmt. Er wirkte als Autor, Regisseur und Darsteller in ?Ödipussi? und ?Pappa ante portas?, zwei der erfolgreichsten deutschen Kinokomödien, und war Mitglied der Akademie der Künste in Berlin und der Bayerischen Akademie der Schönen Künste. Loriot starb 2011.

Kürzlich von mir besucht