Merkliste
Die Merkliste ist leer.
BuchBasel 2019 Lesetipps

Die Kapuzinergruft, 5 Audio-CDs

Ungekürzte Lesung. 335 Min. - Klappdeckelschachtel
HörbuchCompact Disc
335 Seiten
Deutsch
Verfügbare Formate
BuchGebunden
CHF6.50
BuchKartoniert, Paperback
CHF21.50
BuchKartoniert, Paperback
CHF19.50
BuchGebunden
CHF36.90
BuchKartoniert, Paperback
CHF10.90
TaschenbuchKartoniert, Paperback
CHF13.50
TaschenbuchKartoniert, Paperback
CHF12.00
TaschenbuchKartoniert, Paperback
CHF12.50
HörbuchCompact Disc
CHF41.90
>Die KapuzinergruftRadetzkymarschjeunesse dorée
CHF41.90
fehlt vorübergehend, lieferbar in ca. 14 Tagen

Informationen

Klappentext>Die KapuzinergruftRadetzkymarschjeunesse dorée
Zusammenfassung?Die Kapuzinergruft? schließt unmittelbar an den ?Radetzkymarsch? an: Franz-Ferdinand Trotta gehört zur Wiener ?jeunesse dorée?, man pflegt die gelangweilte Dekadenz ? »In dieser Atmosphäre hatten Gefühle kaum einen Platz, Leidenschaften gar waren verpönt« ? bis zum Ausbruch des Ersten Weltkriegs. In den Kaffeehäusern des Wiens zwischen den Kriegen findet die Saga der von Trottas ihr Ende.
Details
ISBN978-3-257-80160-6
ProduktartHörbuch
Einbandart / SetinhaltCompact Disc
Verlag/Label
Erscheinungsjahr2007
Erscheinungsdatum23.10.2007
Auflage2. Aufl.
Seiten335 Seiten
SpracheDeutsch
Artikel-Nr.4547358
Rubriken
UntergenreKlassiker

Autor

Joseph Roth, geboren 1894 als Sohn jüdischer Eltern in Galizien. Nach Studienjahren in Wien und Lemberg war er im Ersten Weltkrieg Soldat. Danach lebte er, zunächst als Journalist und später auch als Schriftsteller, in Wien und Berlin. 1933 emigrierte Joseph Roth nach Paris, wo er 1939, verarmt und alkoholkrank, starb.

Kürzlich von mir besucht