Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Basler Fasnacht

Diesseits vom Paradies, 7 Audio-CDs

Roman. Gekürzte Ausgabe. 459 Min. - Klappdeckelschachtel
HörbuchCompact Disc
Deutsch
Diogeneserschienen am25.03.2015
Verfügbare Formate
TaschenbuchKartoniert, Paperback
CHF17.00
HörbuchCompact Disc
CHF35.90
HörbuchAudio- oder Videodatei zum Download
CHF29.65
eBookEPUBWasserzeichenElectronic Book
CHF14.20
Amory Blaine ist begabt und privilegiert. Von der Mutter hat er die Überzeugung, zu Höherem geboren zu sein. Er studiert in Princeton, und nach etlichen Flirts begegnet er Rosalind, seiner ersten großen Liebe. Als sie ihn für einen anderen verlässt, zerschellen Amorys jugendliche Ideale. Was bleibt, ist der Alkohol - aber trotz aller Trauer und Enttäuschung auch die Erkenntnis, dass das Leben, so pathetisch und lächerlich es oft scheint,...mehr
CHF35.90
in der Regel innert 2 Werktagen versandfertig oder abholbereit

Informationen

KlappentextAmory Blaine ist begabt und privilegiert. Von der Mutter hat er die Überzeugung, zu Höherem geboren zu sein. Er studiert in Princeton, und nach etlichen Flirts begegnet er Rosalind, seiner ersten großen Liebe. Als sie ihn für einen anderen verlässt, zerschellen Amorys jugendliche Ideale. Was bleibt, ist der Alkohol - aber trotz aller Trauer und Enttäuschung auch die Erkenntnis, dass das Leben, so pathetisch und lächerlich es oft scheint, doch lebenswert ist: nicht jenseits, sondern diesseits vom Paradies. Mit diesem Roman, seinem Erstling, begründete F. Scott Fitzgerald 1920 seinen Ruhm als Chronist seiner Zeit. Über Nacht wurde der Roman zum Kultbuch, Amory Blaine zur Identifikationsfigur für die amerikanische Nachkriegsgeneration. In Rhythmus und Klang bereits ein unverkennbarer Fitzgerald - ironisch und warmherzig, glitzernd und wehmütig zugleich.
Details
ISBN978-3-257-80350-1
ProduktartHörbuch
Einbandart / SetinhaltCompact Disc
Verlag/Label
Erscheinungsjahr2015
Erscheinungsdatum25.03.2015
SpracheDeutsch
Artikel-Nr.19865557
Rubriken
UntergenreKlassiker

Autor

F. Scott Fitzgerald, 1896 in St. Paul (Minnesota) geboren, wurde schon mit seinem ersten Roman, >Diesseits vom ParadiesDer große Gatsby

Kürzlich von mir besucht