Merkliste
Die Merkliste ist leer.

Donnerwetter, was für ein Sommer!

Ein Abenteuer mit Matz, Fratz und Lisettchen - ab 4 J.
BuchGebunden
32 Seiten
Deutsch
Was für ein herrlicher Sommertag! Vergnügt rennen Matz, Fratz und Lisettchen zur Wippe. Plötzlich braut sich über ihren Köpfchen ein Sommergewitter zusammen. Der Regen prasselt auf die Erde. Schnell flüchten die drei in eine Höhle: Aber - huch! - wer ist das? Zwei Mäuschen sitzen bereits darin. Gemeinsam fürchten sie sich - und das verbindet. Als sich der Himmel wieder lichtet, haben die drei Hörnchen neue Freunde gewonnen,...mehr
Dieser Artikel ist enthalten in folgendem Set
So schön sind die Jahreszeiten
Mit Matz, Fratz und Lisettchen - von 4-6 J.
CHF28.90
CHF19.90
in der Regel innert 2 Werktagen versandfertig oder abholbereit

Informationen

KlappentextWas für ein herrlicher Sommertag! Vergnügt rennen Matz, Fratz und Lisettchen zur Wippe. Plötzlich braut sich über ihren Köpfchen ein Sommergewitter zusammen. Der Regen prasselt auf die Erde. Schnell flüchten die drei in eine Höhle: Aber - huch! - wer ist das? Zwei Mäuschen sitzen bereits darin. Gemeinsam fürchten sie sich - und das verbindet. Als sich der Himmel wieder lichtet, haben die drei Hörnchen neue Freunde gewonnen, mit denen das Wippen noch mehr Spaß macht.
Details
ISBN978-3-314-01747-6
ProduktartBuch
Einbandart / SetinhaltGebunden
Verlag/Label
Erscheinungsjahr2010
Erscheinungsdatum01.02.2010
Auflage3., Neuausg.
Seiten32 Seiten
SpracheDeutsch
Artikel-Nr.7607727
Rubriken
UntergenreTiere

Inhalt/Kritik

KritikJa, es gibt Kinder, die sich vor diesem eindrucksvollen Blitz, der sich in diesem Bilderbuch findet, fÿrchten. Eine Mutter aber hatte die Idee, beim Vorlesen einen Regenmantel anzuziehen und dem Kind anzubieten, von innen, auf dem gemÿtlichen Schoà sitzend, durch das Knopfloch dem Verlauf der spannenden Geschichte zu folgen. Denn natÿrlich wollen alle Kinder, die "den Fratz, den Matz und das Lisettchen" schon aus anderen Jahreszeitenabenteuern kennen,...mehr

Schlagworte

Autor

Kazuo Iwamura, geboren 1939 in Tokio, ist einer der bekanntesten japanischen Bilderbuchkünstler. Sein Werk wurde mehrfach ausgezeichnet. Kazuo Iwamura lebt in Tochigi, Japan. Dort befindet sich auch sein Museum für Bilderbuchillustration. Es steht auf einem Hügel namens Ehon-no-Oka. Das heißt auf Japanisch Bilderbuchhügel.

Kürzlich von mir besucht