Merkliste
Die Merkliste ist leer.

Superwurm

Ausgezeichnet mit dem Buxtehuder Kälbchen 2013 - ab 4 J.
BuchGebunden
32 Seiten
Deutsch
Beltz2019
Verfügbare Formate
BuchGebunden
CHF20.90
BuchKartoniert, Paperback
CHF14.90
HörbuchAudio-/Videodatei z. Download
CHF12.00
Superwurm ist der liebste Freund von Kröte, Käfer & Co. und dank seiner außergewöhnlichen körperlichen Beschaffenheit hat er ihnen oft genug das Leben gerettet. Ohne Frage, ein Superwurm. »Dieser Wurm mit Superkraft ist ein Held, der alles schafft. Superwurm, der Superheld, ist der tollste Wurm der Welt!« Kein Wunder also, dass seine Freunde einen besonderen Plan aushecken, als die fiese Echse Superwurm entführt,...mehr
CHF20.90
in der Regel innert 2 Werktagen versandfertig oder abholbereit

Informationen

KlappentextSuperwurm ist der liebste Freund von Kröte, Käfer & Co. und dank seiner außergewöhnlichen körperlichen Beschaffenheit hat er ihnen oft genug das Leben gerettet. Ohne Frage, ein Superwurm. »Dieser Wurm mit Superkraft ist ein Held, der alles schafft. Superwurm, der Superheld, ist der tollste Wurm der Welt!« Kein Wunder also, dass seine Freunde einen besonderen Plan aushecken, als die fiese Echse Superwurm entführt, was nichts Gutes bedeuten kann: »Du Wurm bist jetzt in meiner Macht und gräbst nach Schätzen in der Erde, damit ich noch viel reicher werde!«
Zusatztext»Räuber Ratte, Flunkerfisch und der Grüffelo natürlich: Die Geschöpfe des Duos Julia Donaldson/Axel Scheffler drängen sich in den Kinderzimmern; bunt und kulleräugig, reimen sie sich gar aufeinander ? so wie Donaldson (?) ja auch ihre Geschichten reimt, in Max-und-Moritz-Manier, nur viel netter.« Literarische Welt»Die Botschaft ist sympathisch: Wer hilft, dem wird geholfen. Der Handlungsort ist außergewöhnlich: eine Müllkippe als Idyll. Die Bilder sind schlicht hinreißend und unvergesslich.« Frankfurter Rundschau»Dieses wunderbare Buch über einen neuen Superhelden beweist, dass man im Leben nichts zu fürchten braucht, solange man gute Freunde hat.« Familie & Co.»Die Moral ist einfach, die Zeichnungen wunderbar und die gereimten Texte knackig, witzig und leicht verständlich. So müssen Bücher für kleine Leser und Zuhörer sein!« Wiener Journal »Ein famoses Bilderbuch für alle kleinen und großen Leute, die Spaß am hinter- und manchmal auch vordergründigen Zeichenhumor von Axel Scheffler haben, der die Texte von Julia Donaldson wunderbar in Szene setzt.« Stadt Revue Kölnmagazin»Eine absolute und beinahe schon dringliche Leseempfehlung ? Superwurm ist wirklich einfach nur super, und ihn zu versäumen wäre superschade!« Fabienne Pfeiffer, Gelnhäuser Neue Zeitung, 13.2.2017
Details
ISBN978-3-407-79472-7
ProduktartBuch
Einbandart / SetinhaltGebunden
Verlag/Label
Erscheinungsjahr2019
Erscheinungsdatum19.03.2019
Auflage8. Aufl.
Seiten32 Seiten
SpracheDeutsch
Artikel-Nr.15328089

Inhalt/Kritik

VorwortEin Wurm? Ein Superwurm! Der neue Held von Axel Scheffler

Autor

Axel Scheffler, geboren 1957 in Hamburg, lebt als freischaffender Illustrator in London. Bei Beltz & Gelberg erschienen bereits viele von ihm illustrierte Kinder- und Jugendbücher. Sein Bilderbuch »Der Grüffelo«, das er zusammen mit Julia Donaldson gemacht hat, ist international zu einem Klassiker geworden. www.axelscheffler.co.uk
Julia Donaldson, geboren 1948 in London, war Lektorin und Lehrerin. Heute lebt sie als freie Schriftstellerin in Sussex. Zusammen mit Axel Scheffler veröffentlichte sie zahlreiche erfolgreiche Bilderbücher, darunter der Beststeller »Der Grüffelo«.
Salah Naoura, geboren 1964 in Berlin, wo er heute auch lebt, studierte Germanistik und Skandinavistik in Berlin und Stockholm. Er arbeitet seit 1995 als freier Übersetzer und Autor, veröffentlichte Bilderbücher, Erstlesebücher sowie zahlreiche Kinderromane. Für seine Übersetzungen (u.a. »He Duda« von Axel Scheffler & Jon Blake) wurde er mehrfach ausgezeichnet, ebenso für seinen Roman »Matti und Sami und die drei größten Fehler des Universums« (Peter Härtling-Preis, LUCHS von DIE ZEIT/Radio Bremen).

Kürzlich von mir besucht