Merkliste
Die Merkliste ist leer.

Das weise Herz

Die universellen Prinzipien buddhistischer Psychologie
BuchGebunden
575 Seiten
Deutsch
Arkana2019
Verfügbare Formate
BuchGebunden
CHF31.90
HörbuchAudio-/Videodatei z. Download
CHF21.85
HörbuchAudio-/Videodatei z. Download
CHF21.00
HörbuchCompact Disc
CHF36.90
eBookEPUBWasserzeichenElectronic Book
CHF22.00
Das neue große Buch des Erfolgsautors und berühmten buddhistischen Lehrers
Schlägt man ein grundlegendes Buch über den Buddhismus auf, erwartet man als Erstes den Hinweis auf das allem Leben zugrunde liegende Leiden. Nicht so bei Jack Kornfield. Im Ursprung, schreibt er, liegt die Würde, die unser tiefstes Wesen ausmacht. Sie entstammt unserer Verbundenheit mit allem Lebendigen, die die Wurzel jedes wahrhaftigen Mitgefühls ist.
...mehr
CHF31.90
in der Regel innert 2 Werktagen versandfertig oder abholbereit

Informationen

KlappentextDas neue große Buch des Erfolgsautors und berühmten buddhistischen Lehrers
Schlägt man ein grundlegendes Buch über den Buddhismus auf, erwartet man als Erstes den Hinweis auf das allem Leben zugrunde liegende Leiden. Nicht so bei Jack Kornfield. Im Ursprung, schreibt er, liegt die Würde, die unser tiefstes Wesen ausmacht. Sie entstammt unserer Verbundenheit mit allem Lebendigen, die die Wurzel jedes wahrhaftigen Mitgefühls ist. Seine Vision des Buddhismus offenbart ein absolut positives und ermutigendes Menschenbild. Kornfield versteht den Buddhismus als großartiges psychologisches Konzept und nicht als ab- und ausgrenzende Religion. "Das weise Herz" ist ein machtvolles Buch der Heilung und zugleich eine Laudatio auf Buddha als den größten Heiler. Es widerlegt überzeugend die Auffassung, dass über den 2500 Jahre alten Buddhismus nichts wirklich Neues und Aufregendes mehr geschrieben werden kann. "Das weise Herz" ist Kornfields Meisterwerk und dürfte bald nach seinem Erscheinen einen Platz unter den zeitlosen Klassikern des Genres behaupten.
. Jack Kornfield gehört mit dem Dalai Lama und Thich Nhat Hanh zu den ganz großen buddhistischen Lehrern
. Erstmalige Darstellung des Buddhismus als eines großartigen Systems positiver Psychologie
ZusatztextEin großer Wurf des bekannten Meditationslehrers und unbedingt lesenswert.
Details
ISBN978-3-442-33812-2
ProduktartBuch
Einbandart / SetinhaltGebunden
Verlag/Label
Erscheinungsjahr2019
Auflage11. Aufl.
Seiten575 Seiten
SpracheDeutsch
Artikel-Nr.5529347
Rubriken
UntergenreBuddhismus

Inhalt/Kritik

LeseprobeLetztes Jahr leitete ich zusammen mit dem Zenmeister Thich Nhat Hanh eine Konferenz über Gewahrsein und Psychotherapie an der University of California. Als ich auf dem Podium stand und meinen Blick über die mindestens 2000 Menschen schweifen ließ, die sich zu dieser dreitägigen Konferenz eingefunden hatten, fragte ich mich, was sie wohl hergeführt hatte. War es das Bedürfnis nach einer Auszeit,...mehr
Kritik"Das weise Herz" durchdringt die Essenz dessen, was Erleuchtung wirklich bedeutet.

Autor

Jack Kornfield ist promovierter Psychologe und Psychotherapeut, war Mönch in Thailand, Burma und Indien und zählt zu den weltweit anerkannten Vermittlern von buddhistischem Gedankengut für den westlichen Alltag. Er gründete die Insight Meditation Society in Massachusetts und das Spirit Rock Center in Kalifornien, wo er heute lebt.

Kürzlich von mir besucht